Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst email versenden geht nicht

Mitglied: volste

volste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 5511 Aufrufe, 2 Kommentare

Generelles Problem bei versenden von Eingabeinformationen

Hallo,
bin neu dabei und hoffe, dass mir einer bei meinem Problem helfen kann:

Habe einen PC und gehe über die FritzBox SL verkabelt ins Internet, mailing bei gmx läuft problemlos.
Zusätzlich habe ich jetzt einen Laptop angeschafft, der geht über WLAN vom Router in die gleiche Fritz Box SL.
Surfen im Internet auch hier problemlos.

Problem: Das versenden von mails bei gmx geht nicht vom Laptop aus, ebenso das Versenden von Eingabeinformationen, z.B. funktionierte der "anmelden" - Button bei "Neuanmledung" bei administrator.de auch nur auf dem PC.
Wird das Feld "senden" bzw. "anmelden" vom Laptop aus angewählt, passiert nichts, ausser dass nach wenigen Minuten die Meldung kommt, dass der Vorgang unterbrochen wurde. "Login" funktioniert wiederum.

Provider: freenet
Browser: Firefox (Habe es auch schon mit dem IE versucht, geht auch nicht)

GMX sagt, dass es ein Problem "an der Laptopeinstellung" sein muss.
Toshiba (Laptop-Hersteller) empfiehlt, den IE zu verwenden, weiteres habe ich noch nicht gehört. Über "Systemsteureung" habe ich die Internetoptionen (Sicherheit) des Laptops denen des PC angepasst, auch das blieb ohne Erfolg.

Die Firewall habe ich versuchsweise deaktiviert, auch kurzzeitig die Verschlüssselung (WPA2/WPE) entfernt, geht auch nicht. Habe den Verdacht, dass es irgendwie mit der Routereinstellung (Kanal? IP-Adresse?) zusammenhängt. PC und Laptop sind NICHT zu einem Netzwerk verbunden und haben unterschiedliche IP-Adressen. Eine Portänderung bei der Fritz Box SL scheint nicht möglich. Leider sind meine IT-Kenntnisse recht bescheiden und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Für möglichst "einfach" formulierte Erläuterungen wäre ich absolut dankbar!

Vielen Dank vorab und fröhliche Weihnachten!
Mitglied: 23755
02.01.2007 um 13:46 Uhr
das ist ein riesen großes Problem...
Vor einer Woche ist mir das auch vor gefallen und ich hatte meinen laptop schon seit 2 Jahren! Das Deinstallieren von programmen ist auch nicht mehr geganngen. Wenn du einen zweite Partition hast wo deine Dateien drauf sind dann würde ich vorschlagen setz den Computer neu auf..
Gruß
gl18
Bitte warten ..
Mitglied: volste
02.01.2007 um 20:05 Uhr
Hallo gl18,

danke für Dein Feedback.

Also, neu aufsetzen werde ich ihn nicht, schließlich ist er nagelneu aus dem Laden,
da wird das nicht viel bringen.
Inzwischen konnte ich das Problem weiter einkreisen:
Bei einem Freund funktioniert das mailen mit meinem Laptop über seinen WLAN-Zugang
problemlos. Daher vermute ich, dass es an meiner FritzBox SL liegt, vermutlich ist
die nicht ausreichend für WLAN ausgelegt und unterstützt nicht alle Funktionalitäten.
Habe an das Support-Center der FritzBox bereits eine entsprechende Anfrage gestellt
und bin auf die Antwort gespannt.

Gruß
volste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server6 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe ein problem mit einer email adresse. provider ist 1und1 - dort sind die emailadressen eingerichtet. dann ...

E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

E-Mail

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail3 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...