norbert77
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Email von einem Benutzer kennzeichnen

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Office Konto eingerichtet das 5 Benutzer in Ihrem Posteingang bekommen

Das Office Emailkonnto habe ich am SBS Server 2011 über die Standard Console bei Email-Verteilergruppen eingerichtet und den 5 Benutzern zugewiesen. Das klappt auch ganz gut so.

Jetzt Habe ich Folgendes "Problem" Wirt haben Prospekte Doppelt verschickt. (ok ist ja jetzt nicht soooo das Problem aber ok

Meine Frage wäre ob ich irgendwie Kennzeichen kann welcher Benutzer diese Email bearbeitet hat damit die anderen Kollegen sehen das diese Mail bereits erledigt ist


Alle Benutzer benutzen Outlook 2007 und rufen die mails vom Exchange Server ab.

das Officekonto wird vom SBS über den pop3 connector bei der telekom abgeholt und mit der Verteilergruppe verteilt

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich!

Schöne Grüße
Norbert

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

d4shoerncheN
d4shoerncheN 13.09.2012 um 10:57:07 Uhr
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Hallo,

leite dein E-Mail Konto auf einen öffentlichen Ordner der für die fünf Personen sichtbar ist. Dort kannst du dann in gewohnter Art und Weise deine Haken setzen, ob die E-Mail bearbeitet wurde. Steht nur nicht bei von wem, aber ersichtlich das sie bearbeitet wurde.

Gruß
ackerdiesel
ackerdiesel 13.09.2012 um 11:05:36 Uhr
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hallo,

Du könntest auch Kategorien einrichten:
1. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 1
2. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 2
.
.

Der Mitarbeiter muß dann natürlich die Kategorie selbst auswählen.
Man kann dann aber nach Kategorien suchen und sortieren. Vielleicht ein Vorteil.
Oder eben Unterordner, in der die Mails dann verschoben werden.

Gruß
ackerdiesel
goscho
goscho 13.09.2012 aktualisiert um 11:12:01 Uhr
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Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,
Moin,
leite dein E-Mail Konto auf einen öffentlichen Ordner der für die fünf Personen sichtbar ist. Dort kannst du dann
in gewohnter Art und Weise deine Haken setzen, ob die E-Mail bearbeitet wurde. Steht nur nicht bei von wem, aber ersichtlich
das sie bearbeitet wurde.
Derjenige kann aber über Mail bearbeiten eine kurze Info in diese hineinschreiben, was wann warum gemacht wurde.

Gruß Goscho
goscho
goscho 13.09.2012 um 11:13:43 Uhr
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Zitat von @ackerdiesel:
hallo,
Hallo Ackerdiesel
Du könntest auch Kategorien einrichten:
1. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 1
2. Kategorie : erledigt von Mitarbeiter 2
.
.

Der Mitarbeiter muß dann natürlich die Kategorie selbst auswählen.
Man kann dann aber nach Kategorien suchen und sortieren. Vielleicht ein Vorteil.
Oder eben Unterordner, in der die Mails dann verschoben werden.
Die Farbkategorien sind jedoch standardmäßig jedoch nicht netzwerkweit nutzbar, sondern individuell gestaltet.
Dafür müssten Third-Party-Tools genutzt werden.