staybb
Goto Top

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Hallo,

ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe etliche Einstellungen in Outlook schon durchgesucht nach einer Einstellung, aber nichts gefunden.

Gibt es für IMAP Konten eine spezielle Einstellung in Outlook 2010 die ich einstellen muss?

Danke und Gruss
staybb

Content-Key: 326568

Url: https://administrator.de/contentid/326568

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 16.01.2017 um 17:50:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was denn nun? 3 Monate oder 3 Jahre?
Eventuell einen Blick werfen in die Einstellungen zur Archivierung.
Sind irgendwelche Verschiebe-Regeln angelegt?

Gibt es für IMAP Konten

Ist es Dein lokaler IMAP-Server oder irgendein externer Provider?

BFF
Mitglied: em-pie
em-pie 16.01.2017 um 17:54:31 Uhr
Goto Top
Hi,

lass mich raten: Du bist T-Online Kunde und hast dort deine Mails?

Dann musst du ins T-Online Kundencenter und dort die Einstellungen entsprechend setzen.
Dass die Mails gelöscht werden, liegt an den Standardeinstellungen bei denen...


Gruß
em-pie
Mitglied: ketanest112
ketanest112 16.01.2017 um 18:40:15 Uhr
Goto Top
Was auch sein kann (wenn du Exchange nutzt): Cache Modus anpassen. Dieser steht standardmäßig je nach System auf 3 oder 12 Monate, das heißt, die Mails sind da, werden aber aus Speicherplatzgründen von Outlook ausgeblendet und nicht syncronisiert.
Oder eben wie meine Vorredner sagten.

Grüße
Ketanest
Mitglied: shadynet
shadynet 16.01.2017 um 20:32:06 Uhr
Goto Top
Oder du bist bei GMX, da ist das auch so eingestellt. Oder bei einem anderen Provider. Oder oder oder. Welcher Mailprovider ist es denn?
Mitglied: 108857
108857 18.01.2017 um 07:24:32 Uhr
Goto Top
Es riecht nach T-Offline. Dort wurden bei einigen meiner Kunden die Löschfunktion schon das zweite Mal auf 90 Tage gesetzt!!!
Wer seine wichtigen Emails dort aufbewahrt geht volles Risiko ein. Aber alle Kunden nehmen es viel zu leicht mit der Teledoof...

Liebe Grüße
ULLI