Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

emails direkt auf Exchange 2003

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 11:17 Uhr, 2922 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Bis jetzt holen wir unsere emails von unserem Provider mittels popcon Pop3 Connector zu uns in die Firma.
Allerdings muss man so die email immer einmal beim Provider anlegen und extra noch bei sich selbst.

Wie funktioniert es genau wenn wir die emails direkt auf unseren Server (per smtp denk ich mal) bekommen wollen ohne den Provider dazwischen und was passiert falls der Server mal keine Internetverbindung hat oder ausfällt?

VieleN Dank

chris
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 11:11 Uhr
Hi,

zunächst einmal benötigst Du für Eure Domain einen MX Eintrag, der auf Euren Exchangeserver
zeigt, dieser beötigt dafür möglichst eine feste IP Adresse.
Wenn das alles vorhanden ist werden die Mails dann direkt auf die feste Ip des Exchangeservers
per SMTP gesendet.

Allerdings ist diese Konstellation nur empfehlenswert, wenn man eine echte Standleitung hat,
sprich permanent verbunden ist. Mit T-DSL und der Zwangstrennung nach 24h sollte man keinen Firmen-Mailserver betreiben.
Ausserdem sollte dann natürlich auf dem Exchange möglichst eine EMail Spam- und Virenschutzsoftware installiert sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
14.08.2006 um 11:17 Uhr
Jo. Ferner hast du derzeit noch eine "Redundanz" beim Provider.
Wenn dein lokales System mal ausfällt, liegen die Mails immernoch beim Provider - für alle Fälle. Ansonsten hast du ja die ganze Administration incl. Redunanz und Backup selbst am Hals - was bei einer grossen Anzahl von Mitarbeitern auch durchaus Sinn machen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Suche sehr einfachen PDF-Drucker: Drucken und direkt als Email versenden

gelöst Frage von Desta12Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja unzählige Möglichkeiten, ein PDF zu erzeugen, aber vom Workflow her sind viele ziemlich unhandlich, ...

Exchange Server

Kann man Email Anhänge an eine bestimmte Adresse direkt auf dem Server abschneiden?

gelöst Frage von wolffsedExchange Server11 Kommentare

Wir nutzen einen Exchange 2010 Server für unserem Mailtraffic. Wir bekommen über die Mailadresse info@<unseredomain>.com auch Emails mit Anhängen. ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V15 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...