emails direkt auf Exchange 2003

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 11:17 Uhr, 2975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Bis jetzt holen wir unsere emails von unserem Provider mittels popcon Pop3 Connector zu uns in die Firma.
Allerdings muss man so die email immer einmal beim Provider anlegen und extra noch bei sich selbst.

Wie funktioniert es genau wenn wir die emails direkt auf unseren Server (per smtp denk ich mal) bekommen wollen ohne den Provider dazwischen und was passiert falls der Server mal keine Internetverbindung hat oder ausfällt?

VieleN Dank

chris
Mitglied: cykes
14.08.2006 um 11:11 Uhr
Hi,

zunächst einmal benötigst Du für Eure Domain einen MX Eintrag, der auf Euren Exchangeserver
zeigt, dieser beötigt dafür möglichst eine feste IP Adresse.
Wenn das alles vorhanden ist werden die Mails dann direkt auf die feste Ip des Exchangeservers
per SMTP gesendet.

Allerdings ist diese Konstellation nur empfehlenswert, wenn man eine echte Standleitung hat,
sprich permanent verbunden ist. Mit T-DSL und der Zwangstrennung nach 24h sollte man keinen Firmen-Mailserver betreiben.
Ausserdem sollte dann natürlich auf dem Exchange möglichst eine EMail Spam- und Virenschutzsoftware installiert sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
27119 (Level 2)
14.08.2006 um 11:17 Uhr
Jo. Ferner hast du derzeit noch eine "Redundanz" beim Provider.
Wenn dein lokales System mal ausfällt, liegen die Mails immernoch beim Provider - für alle Fälle. Ansonsten hast du ja die ganze Administration incl. Redunanz und Backup selbst am Hals - was bei einer grossen Anzahl von Mitarbeitern auch durchaus Sinn machen kann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 9 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...