Emails und Outlook 2010 allgemein, zwischen mehreren PCs und dem iPhone synchronisieren

Mitglied: norminator

norminator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 20:52 Uhr, 4843 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen email account bei gmx und mehrere bei t-online und ich hätte gerne, dass diese ständig zwischen meinem desktoprechner und dem Notebook synchronisiert werden. Weiterhin sollte eigentlich auch das gesamte Outlook synchron gehalten werden.
Die Emails sollten außerdem noch, aber ohne sychron zu sein, nur als Kopie zur ansicht aufs iPhone geschickt werden, aber dort unabhängig auch wieder gelöscht werden können.
Weiterhin wäre auch eine Lösung die email über die beiden rechner hinaus auch irgendwie noch auf nem server synchronisiert, dass sie egal von wo aus, via internet erreichbar und aufrufbar sind. bei gmx und t-online selber wäre es wohl auf grund des begrenzten speicherplatzes nicht möglich.
Hierzu würde mir 25gb webspace bei t-online (Mediencenter) zur verfügung stehen, falls dies eine möglichkeit darstellt!?

Vielen Dank schon mal für jede Idee und Hilfestellung!

Gruß!

P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein :) face-smile
Mitglied: filippg
21.07.2011 um 00:56 Uhr
Hallo,

für knapp 6 Euro bekommst du bei MS einen Office 365-Account.
Der kann Mails per IMAP von allen Konten (die IMAP unterstützen, die von dir genannten sollten dazugehören) abrufen, dann kann man sie (und Kalender & Kontakte) mit mehreren Outlook abrufen, per Exchange ActiveSync auf das iPhone synchronisieren und mit jedem Browser per OWA bearbeiten.
Umsonst gibt's nichts im Leben. Und da du für zwei Outlooklizenzen ja schon > EUR 160 gezahlt haben dürftest kommt es auf die paar Euro sicher auch nicht mehr an.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: norminator
21.07.2011 um 12:04 Uhr
Die 6€ werden aber mindestens pro Monat wenn nicht sogar pro PC fällig? Das summiert sich dann shcon auf dauer und ich bin ja auch kein unternehmer oder firma :) face-smile

Also Danke schon mal für den Vorschlag, aber kann man da nicht selbst sich so etwas basteln und auf eigenem webspace laufen lassen oder gibt es noch sonstige alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: norminator
21.07.2011 um 12:26 Uhr
ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich von der uni alle möglichen exchange server und sonstige software umsonst zur verfügung gestellt bekomme, weswegen es für mich interessant wäre die dinge lieber selbst zu machen. neben der tatsache geld zu sparen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbo1980
02.08.2011 um 16:37 Uhr
Neulich wurde in der CHIP mehrere Synchronisationsprogramme vorgestellt, darunter auch Syncing.net. Ist ein Programm, dass Dateien und Outlook zwischen mehreren PCs mithilfe von p2p synchronisiert. Hab es grad am Testen und bisher läuft es einwandfrei. IPhone synchronisieren kann es allerdings nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
05.08.2011 um 09:13 Uhr
[OT
P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein
Da hat man schon fast keine Lust ...
[/OT]

Wäre das iPhone nicht dabei und noch paar andere Sachen nicht angegeben:
Warum nicht alles auf eine Mailadresse Weiterleiten und dort bearbeiten?

Midivirus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 19 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...