85807
20.05.2011
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Emailverteilung Office an 2 Benutzer SBS 2011
Hallo,
Bin grad am einrichten einse SBS 2011.
Die allwerts bekannte Office Emailadresse soll eingerichtet werden, aber mehreren Benutzern zugeordnet werden.
Wenn ich eine Verteilergruppe anlege bekomme ja zwar die Benutzer die Emails, aber welche Einstellung treffe ich wenn der Benutzer auch mit der Office Antworten können möchte?
Oder gibts dafür eine einfachere Lösung?
vlg
Bin grad am einrichten einse SBS 2011.
Die allwerts bekannte Office Emailadresse soll eingerichtet werden, aber mehreren Benutzern zugeordnet werden.
Wenn ich eine Verteilergruppe anlege bekomme ja zwar die Benutzer die Emails, aber welche Einstellung treffe ich wenn der Benutzer auch mit der Office Antworten können möchte?
Oder gibts dafür eine einfachere Lösung?
vlg
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Am einfachsten macht man das in dem man einen eigenen user mit einem eigenen Postfach anlegt.
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".
Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx
http://www.uni-due.de/zim/services/groupware/ex-2010-outlook_auftrag.sh ...
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".
Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx
http://www.uni-due.de/zim/services/groupware/ex-2010-outlook_auftrag.sh ...
Hallo
Das ist nicht am Einfachsten, sondern der umständliche Weg
@85807
Du erstellst eine Verteilergruppe und weist dieser eine E-Mail Adresse zu.
Danach fügst Du dieser Verteilergruppe die entsprechenden Benutzer zu.
Danach kannst Du in ADUC (Active Directory Benutzer- und Computer) in den Eigenschaften unter dem Reiter "Sicherheit" dieser Verteilergruppe, die Benutzer hinzufügen und diesen die Berechtigung "Senden als" erteilen.
Oder Du erstellst eine "Globale Sicherheitsgruppe" mit entsprechenden Mitgliedern und weißt anschließend in den Eigenschaften der Verteilergruppe unter dem Reiter "Sicherheit" der Globalen Gruppe die Berechtigung "Senden als" zu.
Gruß
Stephan
Zitat von @latimer:
Am einfachsten macht man das in dem man einen eigenen user mit einem eigenen Postfach anlegt.
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".
Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt
wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx
Am einfachsten macht man das in dem man einen eigenen user mit einem eigenen Postfach anlegt.
Bei dem User konfiguriert man dann die weiterleitung der ankommenden Emails an die entsprechenden anderen User.
Zusätzlich gibt man den Usern die über diese Adresse versenden wollen das Recht "Senden als".
Im Outlook kann man dann konfigurieren das die Auswahl "Von" zusätzlich im Fenster einer neuen Nachricht angezeigt
wird.
Wenn man dann dort das entsprechende Konto wählt wird auch über diese versendet.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368.aspx
Das ist nicht am Einfachsten, sondern der umständliche Weg
@85807
Du erstellst eine Verteilergruppe und weist dieser eine E-Mail Adresse zu.
Danach fügst Du dieser Verteilergruppe die entsprechenden Benutzer zu.
Danach kannst Du in ADUC (Active Directory Benutzer- und Computer) in den Eigenschaften unter dem Reiter "Sicherheit" dieser Verteilergruppe, die Benutzer hinzufügen und diesen die Berechtigung "Senden als" erteilen.
Oder Du erstellst eine "Globale Sicherheitsgruppe" mit entsprechenden Mitgliedern und weißt anschließend in den Eigenschaften der Verteilergruppe unter dem Reiter "Sicherheit" der Globalen Gruppe die Berechtigung "Senden als" zu.
Gruß
Stephan