Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfänger Liste(CC) leer bei mail von Tobit zu Outlook

Mitglied: king-of-queens

king-of-queens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 9354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?

thx, Gruß
Ulf
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.09.2005 um 13:24 Uhr
wie / von wo holt der Outlook-Client die eMail ab?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 13:27 Uhr
die oulook clients holen die mails ganz normal per pop über die IP des Tobit/David Servers ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 13:39 Uhr
Ich vermute mal, dass die multiplen Empfänger eben nicht über die CC-Liste adressiert werden, sondern ganz banal hintereinander in das entsprechende Empfängerfeld beim Verfassen der EMail gesendet werden.
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.

Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 14:30 Uhr
also wenn ich beispielsweise eine mail an mehrere Empfänger versende, darunter auch an eine gmx Adresse, so werden alle Empfänger (durch Semikolon und CC) in der gmx mail angezeigt... (die daten scheinen also nicht auf dem server gespeichert zu werden)
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 17:03 Uhr
Wie sieht denn die Headerinformation auf dem Outlook-Client aus? Wenn Du eine Mail geöffnet hast klick mal auf Ansicht/Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.09.2005 um 08:29 Uhr
Moin,

grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...

Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Anmeldeseite leer
Frage von solarixOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern das Problen, das beim Starten von outlook nur eine leeres Registerblatt mit dem Namen Anmelden ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Lizenzierung
Lizenzen (GNU, CC,.)
Frage von qwertyatLizenzierung3 Kommentare

Hallo, leider durchblicke ich bis heute nicht so richtig die ganzen Lizenzen. Ich wuerde z.b. gerne ein Bild von ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...