Empfangsbestätigungsmail für eine Support Emailadresse einrichten
Hallo Zusammen,
ich winde mich gerade in einem Wald vor lauter Bäumen
Es geht um Exchange 2010 .
Ich habe einen Verteiler mit einer E-Mailadresse (a@xyz.com) mit ca. 20 Mitgliedern. Diese bekommen jeweils eine Mail wenn an diese Mail was gesendet wird.
Soweit so gut. Nun möchte ich eine autoreply Message einrichten. ich komm einfach nur nicht drauf wie ich das nun genau bewerkstelligen soll.
Die Verteilergruppe sollte möglichst bleiben. Es sollen alle MItglieder bei Erhalt einer Nachricht weiter informiert werden (weitergeleitete Nachricht)
Aber es soll auch an den Absender einer Nachricht eine autoreply/donotreply Message gesendet werden. Ist dies überhaupt möglich?
Ich könnte mir vorstellen dies mit einem neuen Postfach zu realisieren (b@yxz.com).
Wenn ja, wie soll das dann am besten eingerichtet werden?
Vielen Dank im voraus.
Grüsse
djgarfiel
ich winde mich gerade in einem Wald vor lauter Bäumen
Es geht um Exchange 2010 .
Ich habe einen Verteiler mit einer E-Mailadresse (a@xyz.com) mit ca. 20 Mitgliedern. Diese bekommen jeweils eine Mail wenn an diese Mail was gesendet wird.
Soweit so gut. Nun möchte ich eine autoreply Message einrichten. ich komm einfach nur nicht drauf wie ich das nun genau bewerkstelligen soll.
Die Verteilergruppe sollte möglichst bleiben. Es sollen alle MItglieder bei Erhalt einer Nachricht weiter informiert werden (weitergeleitete Nachricht)
Aber es soll auch an den Absender einer Nachricht eine autoreply/donotreply Message gesendet werden. Ist dies überhaupt möglich?
Ich könnte mir vorstellen dies mit einem neuen Postfach zu realisieren (b@yxz.com).
Wenn ja, wie soll das dann am besten eingerichtet werden?
Vielen Dank im voraus.
Grüsse
djgarfiel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 374753
Url: https://administrator.de/forum/empfangsbestaetigungsmail-fuer-eine-support-emailadresse-einrichten-374753.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 08:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Richte doch eine Transportregel (Transport-Rule) dazu ein.