itstrue
Goto Top

Empfehlungen für Webhoster

Hallo,

wer kann einen guten und zuverläassigen Webhoster empfehlen? Muss nicht einer der bekannten großen sein, gerne auch kleinere, wo es noch individuellen Service (wird wahrscheinlich schwierig in D face-smile) gibt.

Speicherplatz reicht ab 10GB, mehrere Postfächer, Aliase, Plesk (wenn möglich). Sonst das übliche. Dient hauptsächlich für Mailempfang. 1x DE oder NET Domain inkl.

Guter Erfahrungen habe ich bei Hetzner gemacht.

Dann wären da noch
- all-inkl.
- Manitu
- Servmedia
- Serverprofis
- Goneo

Mich würden möglichst viele Meinungen dazu interessieren. Vll. kristallisiert sich ja ein Anbieter besonders heraus.

Danke

Content-Key: 92898246337

Url: https://administrator.de/contentid/92898246337

Printed on: February 29, 2024 at 22:02 o'clock

Member: commodity
commodity Dec 07, 2023 updated at 08:30:37 (UTC)
Goto Top
Linevast ist ein vorzüglicher Anbieter. Support ist auf Zack. Schön strenges Mailfiltering, Spamaufkommen bei den dorthin verlegten Kunden hat sich beachtlich verringert. Kein Plesk aber ein sehr ordentliches UI. Netcup hingegen hat Plesk. Netter Hoster aber Du bekommst Spam ohne Ende.

Ich habe vor ein paar Jahren mal einige Hoster befragt, wie Sie mit eingehendem Müll umgehen. Da bestehen Welten.

Viele Grüße, commodity
Member: NordicMike
NordicMike Dec 07, 2023 at 08:27:50 (UTC)
Goto Top
Nein, die kochen alle nur mit Wasser. Je billiger, desto schlecht. Der Service muss bezahlt sein.

Bei den Postfächern macht noch einen größeren Preisunterschied, wenn Du Exchange Funktionalität möchtest.

Bei den größeren gefallen mir noch Ionos und Hetzner. Aber auch der von dir erwähnte All-inkl hat mir gefallen, obwohl das Webinterface schon recht alt aussieht.
Member: accessViolation
accessViolation Dec 07, 2023 at 08:36:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

- all-inkl.
Musste einen Kunden betreuen, der sich den Müll hat aufschwätzen lassen. Alles uncool gewesen (Zeitraum: letzten 6 Monate). Ich würde da weder privat noch geschäftlich hin wollen.

Netcup
Günstig, guter Support aber Probleme mit Blacklisten. Größere Anbieter haben deren Range sogar direkt geblacklisted.
Ein Bekannter hat massive Probleme mit nem eigenen Mailserver auf deren Rootservern.

Ich bin privat selbst bei server4you- und eigentlich auch zufrieden.

Gruß
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 08:39:26 (UTC)
Goto Top
die Probleme mit Netcup und Blacklisten kenne ich. Hab viele Domains bei denen, aber Hosting => nein danke

Server4you hat anscheinend kein Webosting nur Server. Außerdem nicht in D
Member: NordicMike
NordicMike Dec 07, 2023 updated at 08:41:02 (UTC)
Goto Top
Und so gehen die Erfahrungen auseinander face-smile
Frag zwei Leute und du erhältst drei Meinungen.

Nie wieder server4you face-smile

Aber man kann ja auch eine Erfahrungssammelstelle bemühen:

https://de.trustpilot.com/review/www.server4you.de
Member: commodity
commodity Dec 07, 2023 at 08:44:19 (UTC)
Goto Top
Server4you ist Kinderkram.

Trustpilot gibt auch eine klare Richtung: https://de.trustpilot.com/search?query=linevast face-smile

Viele Grüße, commodity
Member: NordicMike
NordicMike Dec 07, 2023 updated at 08:50:01 (UTC)
Goto Top
Die Bewertungen von server4you sind ja vernichtend. Warum existiert der Laden noch?

Vermutlich, weil jeden Morgen ein Depp aufsteht und...
Member: kpunkt
kpunkt Dec 07, 2023 at 08:54:19 (UTC)
Goto Top
Wir haben hier ettliche Jahre auf Ionos gehosted und waren immer sehr zufrieden damit. War einfach in der Bedienung.
all-inkl.de hab ich auch mal reinbekommen. Lief auch, aber das Interface sah schon wirklich sehr altbacken aus. Lief aber einwandfrei.
Member: Blackmann
Blackmann Dec 07, 2023 updated at 08:59:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich selbst bin bei dogado.de.
Anschauen und entscheiden!

Telefonsupport war letztens überaus kompetent.

BG BM
Member: accessViolation
accessViolation Dec 07, 2023 at 09:02:44 (UTC)
Goto Top
Außerdem nicht in D
Joar, EU reicht ja auch .. (Frankreich in dem Fall)

Server4you hat anscheinend kein Webosting nur Server.
Ja? Selbst ist der Mann :D

Trustpilot ist für mich reine Blenderei. Hier kauft man sich seine guten Bewertungen. Niewieder vertraue ich denen. Weder transparent noch vernünftiger Service ist auf TP gegeben.

Server4you ist Kinderkram.
Stimmt, Trustpilot ist definitiv seriös. :D
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 09:17:21 (UTC)
Goto Top
Nein EU reicht nicht! Nur D
Server4you kommt nicht in Frage.
Und nein, Mails will ich nicht selbst hosten
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 09:18:06 (UTC)
Goto Top
Dogado habe ich auch gerade recherchiert. Bisher nur gutes gelesen.
Member: breaky
breaky Dec 07, 2023 at 09:34:31 (UTC)
Goto Top
Bin seit 1999 mit meinem Server bei Ionos (hiessen davor 1&1, davor Puretec). in der zeit insgesamt höchstens 10 Stunden Ausfall. Es ist immer jemand erreichbar, der mir immer weiterhelfenkonnte, wenn es mal ein Problem gab.
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 10:01:27 (UTC)
Goto Top
@Blackmann
Setzt Dogado Plesk ein?
Member: Blackmann
Blackmann Dec 07, 2023 at 10:26:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itstrue:

@Blackmann
Setzt Dogado Plesk ein?

nehme ich mal an ... Plesk bei Dogado
Member: NordicMike
NordicMike Dec 07, 2023 at 12:53:15 (UTC)
Goto Top
Trustpilot ist für mich reine Blenderei. Hier kauft man sich seine guten Bewertungen. Niewieder vertraue ich denen. Weder transparent noch vernünftiger Service ist auf TP gegeben.

Sind das gekaufte Bewertungen, also nicht echt?

Zumindest decken sie sich zu 100% mit meiner Erfahrung mit server4you.
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 13:02:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blackmann:

Zitat von @itstrue:

@Blackmann
Setzt Dogado Plesk ein?

nehme ich mal an ... Plesk bei Dogado

Sie setzen CloudPit ein
Member: lucas1243
lucas1243 Dec 07, 2023 at 19:50:59 (UTC)
Goto Top
Haben hier einige Dienste bei dogado.
Zu den aktuellen Preisen kann ich nichts sagen, da wir noch einen uralten Vertrag haben, den es so nicht mehr gibt.

Funktional super.
Service auch super, schnell und persönlich.
Member: Dani
Dani Dec 07, 2023 at 21:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
Speicherplatz reicht ab 10GB, mehrere Postfächer
Sind die 10GB auf die Postfächer bezogen oder auf eine Webpräzenz?

Plesk (wenn möglich)
Für welche Zwecke brauchst du explizit Plesk?

Vll. kristallisiert sich ja ein Anbieter besonders heraus.
Ich stehe privat auf KeyWeb.


Gruß,
Dani
Member: itstrue
itstrue Dec 07, 2023 at 22:14:06 (UTC)
Goto Top
10GB Webspeicher

Plesk nutze ich seit Jahre, hab mich daran gewöhnt

KeyWeb steht auch mit ganz oben. Keyhelp finde ich super.
Member: b-nice
b-nice Dec 08, 2023 at 20:23:04 (UTC)
Goto Top
Ich kann Mittwald empfehlen. Bin dort sehr zufrieden. Recht einfach gehaltene UI und super Support. Familienunternehmen aus D.

VG
Mitglied: 8585324113
8585324113 Dec 09, 2023 at 03:10:46 (UTC)
Goto Top
Bei all-inkl ist an einigen Punkten die Zeit stehen geblieben.
Die Frage nach IPv6 wird nicht Mal beantwortet.

Mann kann nur einen SSH User anlegen!

Und die Bandbreiten im Haus sind nicht Mal ansatzweise garantiert.

Dennoch empfehlenswert, wenn du nicht täglich Millionen Page-Views oder Mails machen willst.
Member: itstrue
Solution itstrue Dec 20, 2023 at 19:07:04 (UTC)
Goto Top
Nur zu Info...

Es ist Lima-Ciry geworden....