redux
Goto Top

Englische Windows 2003-Version und deutsche Version von Exchange Server 2003 = Sprachdurcheinander?

Auf unserem Server ist eine englische Version von Windows Server 2003 und eine deutschsprachige Version von Exchange Server 2003 installiert, doch Exchange Server 2003 zeigt nur sporadisch deutsche Sprache an und beharrt ansonsten auf englischen Bezeichnungen.

Hallo,

ich besitze eine englischsprachige Windows 2003-Version und eine deutschsprachige Exchange Server 2003-Version, die ich jetzt auch auf dem Server installiert habe, doch zu meiner Verwunderung herrscht jetzt ein Sprachdurcheinander. Im System-Manager von Exchange Server 2003 ist beispielsweise eigentlich fast alles auf Englisch; sollte das jetzt nicht eigentlich deutsch sein? Immerhin handelt es sich doch auch um eine deutschsprachige Version von Exchange.

Was kann ich denn da machen? Die Verständnisprobleme bei dem anderen Admin sind da schon vorprogrammiert, da er der englischen Sprache nur rudimentär mächtig ist und deshalb habe ich ja auch eine deutschsprachige Lizenz von Exchange gekauft und installiert.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, denn irgendwie muss es doch möglich sein, dass ganze auf deutsch angezeigt zu bekommen.


Viele Grüße!

Content-Key: 10281

Url: https://administrator.de/contentid/10281

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Chrisa1985
Chrisa1985 04.05.2005 um 08:57:19 Uhr
Goto Top
Hi Du,
das klingt ja schon recht lustig aber ich habe fast das selbe Problem..
Nur Mit englischem XP Professional und deutschem language pack.
Lief am Anfang auch recht super nur mittlerweile ist mein "Zubehör" wieder "Accsessories"

Ich würde sagen das die eine Neuinstallation helfen würde.
Ist zwar ärgerlich aber ist halt Microsoft.
Vielleicht kannst du auch einfach nur eine Reperatur drüber laufen lassen.

Viele Grüße Chrisa