Entwürfe lassen sich nicht senden- Clientvorgang fehlgeschlagen
Hallo liebe Gemeinde,
haben ein seltsames Verhatlen seitens Outlook und Exchange feststellen können.
Beide sind auf dem neusten Stand sprich 2010 Version.
Zum Phänomen :
Wenn User eine Mail als Entwurf speichern, sie nach einigen Tagen wieder öffnen, bearbeiten und Anhänge hinzufügen, können sie sie nicht mehr senden. Ein Fenster mit "Ein Clientvorgang ist fehgeschlagen" erschient.
Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?
Grüße
haben ein seltsames Verhatlen seitens Outlook und Exchange feststellen können.
Beide sind auf dem neusten Stand sprich 2010 Version.
Zum Phänomen :
Wenn User eine Mail als Entwurf speichern, sie nach einigen Tagen wieder öffnen, bearbeiten und Anhänge hinzufügen, können sie sie nicht mehr senden. Ein Fenster mit "Ein Clientvorgang ist fehgeschlagen" erschient.
Kann man dieses seltsame Verhalten erklären?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182079
Url: https://administrator.de/forum/entwuerfe-lassen-sich-nicht-senden-clientvorgang-fehlgeschlagen-182079.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hela88,
war beim ersten Speichern der Mail schon ein oder mehrere Anhänge angefügt? Dann prüf mal ob die Quelle noch vorhanden ist. Wenn nicht am besten die Anhänge mal neu hinzufügen. (Kenne das wenn Mitarbeiter Dateien zur Mail hinzufügen, speichern und danach die Datei selbst löschen).
Dann sollte das ganze wieder funktionieren.
Ansonsten Mailtext kopieren und eine neue Mail erstellen.
Gruß
Curb
war beim ersten Speichern der Mail schon ein oder mehrere Anhänge angefügt? Dann prüf mal ob die Quelle noch vorhanden ist. Wenn nicht am besten die Anhänge mal neu hinzufügen. (Kenne das wenn Mitarbeiter Dateien zur Mail hinzufügen, speichern und danach die Datei selbst löschen).
Dann sollte das ganze wieder funktionieren.
Ansonsten Mailtext kopieren und eine neue Mail erstellen.
Gruß
Curb
Hallo zusammen,
bei uns tritt das Phänomen auch auf. wir nutzen Outlook 2010 und Exchange 2010 und nach dem Bearbeiten einer Mail, die in den Entwürfen liegt, kommt hin und wieder "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Ich habe nun mal das Outlook Logging aktiviert - mal sehen, ob ich daraus schlau werde.
Gruß, Christian
bei uns tritt das Phänomen auch auf. wir nutzen Outlook 2010 und Exchange 2010 und nach dem Bearbeiten einer Mail, die in den Entwürfen liegt, kommt hin und wieder "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Ich habe nun mal das Outlook Logging aktiviert - mal sehen, ob ich daraus schlau werde.
Gruß, Christian