fragnant
Goto Top

Epson LQ1070 ESC P 2 Treiber ?

Guten Morgen liebes Forum, suche den oben genannten Treiber, bin leider bisher nicht fündig geworden.

Content-Key: 265749

Url: https://administrator.de/contentid/265749

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 10, 2015 at 06:50:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen lieber Besucher, für IBM OS/2 oder für eine Jura-Kaffeemaschine?

LG, Thomas
Member: Fragnant
Fragnant Mar 10, 2015 at 07:10:59 (UTC)
Goto Top
Für einen Siemens Nixdorf 9014. Windows 7/8
LG
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 10, 2015 updated at 07:43:48 (UTC)
Goto Top
Wieviel freds willst Du eigentlich noch zu dem Thema aufmachen? Wenn der inbox-LQ-series-Treiber nicht funktioniert --> Schrottplatz. Für W7 sollte das noch gehen, W8 und Technik, die schon im Führerhauptquartier ihren Dienst versehen hat, wird dann schwierig.
Und so unglaublich das klingt: es gibt immer noch Nadler im Handel, für die es auch Treiber hat ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 10, 2015 updated at 08:24:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

W8 und Technik, die schon im Führerhauptquartier ihren Dienst versehen hat,
wird dann schwierig.

Aber nicht unmöglich:

  • Man nehme einen RasPI
  • Man nehme einen USB/Seriell/Parallel-Wandler, notfalls den GPIO-Anschluß des RasPI, den man beliebig programmieren kann.
  • werfe Cups auf den rasPI
  • Stöpsele alles zusammen

Und schon hat man einen netzwerkfähigen Nadeldrucker aus den Steinzeit, der sogar Postscript und PCL frißt. Das sogar mit Windows 8 und Windows X.

lks

PS: So schwer ist das alles eigentlich gar nicht. face-smile

Nachtrag: http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=32 ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 10, 2015 at 08:24:00 (UTC)
Goto Top
werfe Cups auf den rasPI
Also, wenn ich meine Tassen auf so ein kleines Brett werfen würde - das ginge in die Brüche. Und wirft man leere oder volle Tassen - die Flüssigkeit würde doch im letzteren Fall auch nicht gut tun?

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 10, 2015 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> werfe Cups auf den rasPI
Also, wenn ich meine Tassen auf so ein kleines Brett werfen würde - das ginge in die Brüche. Und wirft man leere oder
volle Tassen - die Flüssigkeit würde doch im letzteren Fall auch nicht gut tun?

Du mußt das RasPI nur in das richtige wasser- und staubdichte Gehäuse (IP65 oder so) stecken.

lks