fragnant
Goto Top

Sony vaio pcg 41414m interne Stromeinheit Defekt ?

Hallo zusammen, ich habe hier einen Defekten Sony Vaio Laptop vor mir.
Durch einige Test &Schlussfolgerungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Fehlfunktion an der Stromeinheit auszumachen ist.
Meine Frage wäre nun, ob & wo ich ein Ersatzteil erwerben könnte, habe über die Suchmaschine leider nichts finden können.
Garantie hat er keine mehr & auch Sony habe ich schon kontaktiert, doch wurde im Endeffekt nur von einer Warteschleife zur nächsten weitergereicht.
Vielen Dank!

Content-Key: 285623

Url: https://administrator.de/contentid/285623

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2015 at 10:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Fragnant:
die Fehlfunktion an der Stromeinheit
So so, die Stromeinheit mal wieder.

ob
Ja

wo ich ein Ersatzteil erwerben könnte
Bei Sony oder sonstige Läden welche Reparaturen machen und dir eventuell eine neue Stromeinheit liefern würden.

habe über die Suchmaschine leider nichts finden können.
Wundert nicht wenn du nach Stromeinheiten gesucht hast. face-smile Suche nach Ersatz Mainboards, oder redest du vielleicht nur von den Austauschbaren Akku?

Das was im normalgroßen PC Gehäuse sitzt ist ein Netzteil welches separat ausgetauscht werden kann. Bei ein Laptop ist das Netzteil fast immer Extern und als Stecker Netzteil ausgeführt und die meisten liefern 19,4 Volt bei x,x Ampere. Im Laptop ist dann noch ein Akku mit 13,x oder 14,x Volt und natürlich eine Ladeschaltung sowie ein Spannungsversorgungsschaltung welche die 19,4 Volt auf die benötigten Spannungen bringt. Diese Internen Komponenten sind aber fast immer mit auf den Mainboard integriert und daher nicht einzeln zu tauschen.

Gruß,
Peter
Member: Fragnant
Fragnant Oct 15, 2015 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Ich meinte die Interne Stromeinheit (lässt sich in meinem Fall vollständig ausbauen).
LG FRAG