fragnant
Goto Top

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage:
Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen nun an einen beliebigen Bildschirm an, bekomme ich kein Bild nur die Meldung "Kein Signal goingt to sleep". Was mich nun aber verwundert, schließe ich Ihn mit einem VGA Kabel & passendem Adapter an funktioniert es einwandfrei.
Gibt es eventuell eine Einstellung in Bios die dies regelt ?
Vielen Dank & LG

Content-Key: 272218

Url: https://administrator.de/contentid/272218

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Altorez
Altorez May 18, 2015 at 08:16:00 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Hast du bei deinem Bildschirm den richigten Anschluss ausgewählt?
Also DVI?

LG Sandro
Member: Fragnant
Fragnant May 18, 2015 at 08:22:41 (UTC)
Goto Top
Natürlich, diese funktionieren auch einwandfrei genauso wie der eigentliche Rechner.
LG
Member: ImTraining
ImTraining May 18, 2015 updated at 08:28:50 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

Ich nehme an, da du 3 DVI Slots hast, dass du eine Grafikkarte eingebaut hast? bzw. schon vorhanden war?

Der VGA Anschluss befindet sich der an der Grafikkarte oder etwas weiter entfernt von ihm?

Da es auch eine Onboard Schnittstelle gibt. Versuch mal ins Bios zugehen da muss sowas wie onboard VGA stehen... das musst auf disabled stellen und dann "nit Display First - auf PCI Slot stellen "

LG
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 18, 2015 at 08:31:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei VGA wird das analoge Signal verwendet - bei DVI das digitale.
Kabel schon mal gewechselt?
Treiber hast du alle installiert?

sg Dirm
Member: Fragnant
Fragnant May 18, 2015 at 08:35:35 (UTC)
Goto Top
Genau 2 der Anschlüsse kommen von der Grafikarte der 3 ist Onboard, Kabel wurden mehrfach getauscht und umgesteckt.

LG
Member: ImTraining
ImTraining May 18, 2015 at 08:36:50 (UTC)
Goto Top
Mit der Onboard klappt es?
Member: michi1983
michi1983 May 18, 2015 at 08:54:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Genau 2 der Anschlüsse kommen von der Grafikarte der 3 ist Onboard, Kabel wurden mehrfach getauscht und umgesteckt.

LG

Hast du in den Bios Einstellungen schon nachgesehen ob dort steht dass die Onboard präferiert werden soll?
Einfach mal umstellen und testen wie von den Kollegen schon vorgeschlagen.

Gruß
Member: Fragnant
Fragnant May 18, 2015 at 09:01:02 (UTC)
Goto Top
Nein leider ebenfalls nicht.
Member: Fragnant
Fragnant May 18, 2015 at 09:01:41 (UTC)
Goto Top
Bin in ein paar Stunden wieder am Arbeitsplatz, dann werd ich es mir anschauen.
Vielen Dank.
Member: ImTraining
ImTraining May 18, 2015 at 09:07:32 (UTC)
Goto Top
nach dem starte gleich auf F2 drücken ins Bios , dann auf Boot Option, dann auf enter ,den 4. Eintrag Prim.Display Treiber von VGA-AGP auf VAG-PCI stellen

oder

im Bios unter Advanced Chipset Features
findest du den Befehl
Video Bios Cacheable bitte auf Disabled setzen
weiter
On Chip Video Window Size ebenfalls bitte auf Disabled setzen. Damit sollte die Onboard Grafik abgeschaltet sein.

Ich glaube das hilft.

Gibt immer wieder Probleme mit Fujitsu. Die wechseln leider oft nicht auf den PCI Slot Automatisch.

Onboard DVI funktioniert nicht?!

DVI Kabel ist in Ordnung?

viel Erfolg & LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 18, 2015 updated at 10:38:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:

bei VGA wird das analoge Signal verwendet - bei DVI das digitale.


Falsch. DVI kann sowohl digitale als auch analoge Signale übertragen, je nach Kabel und Grafikkarte (Stichworte: DVI-I, DVI-A und DVI-D).

Wesentlich ist, welche Signale die Grafikkarte liefert.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel May 19, 2015 at 05:16:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

viele Grafikkarten prüfen beim einschalten ob ein digitales Gerät (DVI) angeschlossen ist.
Finden sie keines, schalten Sie den Anschluss auf VGA um. Dies ist häufig endgültig bis zum Ausschalten.

Viele Grüße

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 19, 2015 at 05:43:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Moin,

viele Grafikkarten prüfen beim einschalten ob ein digitales Gerät (DVI) angeschlossen ist.
Finden sie keines, schalten Sie den Anschluss auf VGA um. Dies ist häufig endgültig bis zum Ausschalten.


Und es gibt Grafikkarten, die das Signal ausschließlich nur analog oder nur digital ausgeben, obwohl sie eine DVI-I-Buchse haben.
Member: muftypeter
muftypeter May 19, 2015 at 05:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Firma hat schon einige Rechner hergestellt. Habe ich den Typ des Rechners bzw. der Grafikkarte übersehen?
3x DVI klingt nach einer zusätzlichen Grafikkarte, evtl. schaltet dieses ja eine Funktion auf der Onboard ab?

Peter