chris7007
Goto Top

Ereignisanzeige NfsSvr

Hallo Leute !

Ich habe bei einem Windows 2003 Server R2 folgende Warnungen im Bereich System die immer wieder erscheinen:

"NfsSvr" "Ereignis 2003"

"Die Zuordnungsinformationen konnten von der Benutzernamenzuordnung nicht abgefragt werden.
Der Vorgang wird in 30 Minuten wiederholt."

Alle clients die sich im LAN befinden melden sich immer an die domäne an, daher ist mir diese Warnung ein Rätsel.

Weiß jemand wodurch diese Warnung entstehen kann ?

Besten Dank !


Chris

Content-Key: 51591

Url: https://administrator.de/contentid/51591

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 13, 2007 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
also du hast bestimmte ne ID. Geh mal auf www.eventid.net und gibt oben Links diese Numme ein.


Gruß
Dani
Member: cykes
cykes Feb 13, 2007 at 17:17:10 (UTC)
Goto Top
Alternativ kannst Du mal die komplette Meldung hier reinkopieren.
Member: chris7007
chris7007 Feb 14, 2007 at 15:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute !

Danke für Eure postings !

EventID hat mir nicht wirklich helfen können.
Die EventID lautet: 1003
Den Text der Warnung habe ich vollständig in meinem ersten Beitrag reinkopiert, mehr steht nicht drinnen.

Noch eine Idee ?

Besten Dank

Chris
Member: kaktus123
kaktus123 Feb 21, 2007 at 09:01:36 (UTC)
Goto Top
Falls du keine Unix Geräte im Netz hast bzw. nicht auf Daten von Unix-Rechnern zugreifen mußt:
Deaktiviere den Dienst: Server für NFS.
Member: chris7007
chris7007 Feb 28, 2007 at 20:12:01 (UTC)
Goto Top
VIELEN DANK das war ein guter Tipp !

Grüsse


Chris
Member: Dani
Dani Feb 28, 2007 at 20:29:01 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren (oder wie ist der Stand nun?!). Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Member: chris7007
chris7007 Mar 13, 2007 at 17:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaktus123,

vielen Dank für den Tipp der Deaktivierung dieses bestimmten Dienstes.
Das Problem ist damit gelöst.


DANKE !


Chris