EreignisId 7001 AufgabenKat1101 - Benutzeranmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ausschalten
Hallo,
auch einem Windows 2008 R2 X64 Server gibt es in regelmäßigen Abständen im Ereignislog/System folgende Einträge
EreignisId 7001 AufgabenKat1101
Benutzeranmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Im Server-Manager habe ich bereits überprüft, ob die Teilnahme am CEIP deaktiviert ist - dieses ist der Fall.
Was kann noch Ursache für den Eintrag sein? Wie kann das Senden von Daten an Microsoft grundsätzlich verhindert werden?
Für die Antworten bedanke ich mich vorab!
auch einem Windows 2008 R2 X64 Server gibt es in regelmäßigen Abständen im Ereignislog/System folgende Einträge
EreignisId 7001 AufgabenKat1101
Benutzeranmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Im Server-Manager habe ich bereits überprüft, ob die Teilnahme am CEIP deaktiviert ist - dieses ist der Fall.
Was kann noch Ursache für den Eintrag sein? Wie kann das Senden von Daten an Microsoft grundsätzlich verhindert werden?
Für die Antworten bedanke ich mich vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268553
Url: https://administrator.de/contentid/268553
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
in der Aufgabenplanung gibt es dazu eine passende Aufgabe im Microsoft Ordner, die Aufgabe einfach deaktivieren dann sollte die Meldung verschwinden...
Gruß jodel32
in der Aufgabenplanung gibt es dazu eine passende Aufgabe im Microsoft Ordner, die Aufgabe einfach deaktivieren dann sollte die Meldung verschwinden...
Gruß jodel32
Und mal prinzipiell, wenn 'ne GPO sein darf:
Konsole mit Admin-Rechten starten, "gpedit.msc", und folgende Einstellungen vornehmen:
Good luck
Ankh
Konsole mit Admin-Rechten starten, "gpedit.msc", und folgende Einstellungen vornehmen:
1) Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / System / Problembehandlung und Diagnose / Microsoft Support-Diagnosetool / Tooldownload einschränken --> deaktivieren
2) Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Problembehandlung und Diagnose / Microsoft Support-Diagnosetool / Ausführungsebene konfigurieren --> deaktivieren
3) Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Internetkommunikationsverwaltung / Internetkommunikationseinstellungen / Fehlerberichterstattung deaktivieren --> aktivieren
4) Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Anwendungskompatibilität / Programmbestand deaktivieren --> aktivieren
5) Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows-Fehlerberichterstattung / Fehlerberichterstattung konfigurieren --> deaktivieren
Good luck
Ankh