Ereignisprotokoll bei Windows XP?
Hallo!
Ich benutze Windows XP und Windows 2000.
Hab schon oft was von Ereignisprotokoll gelesen, doch wo befindet sich dieses denn?
Wie kann ich es abrufen?
Danke!
Ich benutze Windows XP und Windows 2000.
Hab schon oft was von Ereignisprotokoll gelesen, doch wo befindet sich dieses denn?
Wie kann ich es abrufen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42144
Url: https://administrator.de/contentid/42144
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du findest es unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung (Leistung und Wartung --> Verwaltung) --> Ereignisanzeige
Hi,
... oder: START > Ausführen... > eventvwr.msc
Gruß,
Tim
... oder: START > Ausführen... > eventvwr.msc
Gruß,
Tim
Kommt darauf an, ob du die Ereignisanzeige aktiviert hast, ob die Programme einen Fehler ausgelöst haben, ob die Programme von Microsoft oder einer anderen Softwareschmiede sind (unterschiedliche Faktoren)
Laut den Angaben von Microsoft kann man nur Ereignisse des Types "Programmfehler, Anmeldeereignisse, Active Directory Zugriff, Objektzugriffsversuche, Systemereignisse, Rechteverwendung, Prozessverfolgung, Kontenverwaltung) anzeigen bzw. einstellen.
Das, was du willst, ist ja eine komplette Protokollierung der ausgeführten Programme.
Das, was du willst, ist ja eine komplette Protokollierung der ausgeführten Programme.