Ereignisprotokoll-System Welcher Eintrag ist ein richtiges Login?
Hallo,
ich möchte überprüfen, ob sich letzte Nacht ein Administratior angemeldet hat, woran erkenne ich, dass es ein reales Login vom Admin war in der Ereignisanzeige von SBS 2003 bzw Server 2003?
Sehe ich das am Anmeldetyp oder woran? Ich finde darüber nichts konkretes.
Bzw. Wenn ich dann ein Login finden, wie kann ich diesen Benutzer überwachen?
Gruß
Jürgen
Zb.
Benutzername: Administrator
Domäne: XXXXXX
Anmeldekennung: (0x0,0x16169BB0)
Anmeldetyp: 3
ich möchte überprüfen, ob sich letzte Nacht ein Administratior angemeldet hat, woran erkenne ich, dass es ein reales Login vom Admin war in der Ereignisanzeige von SBS 2003 bzw Server 2003?
Sehe ich das am Anmeldetyp oder woran? Ich finde darüber nichts konkretes.
Bzw. Wenn ich dann ein Login finden, wie kann ich diesen Benutzer überwachen?
Gruß
Jürgen
Zb.
Benutzername: Administrator
Domäne: XXXXXX
Anmeldekennung: (0x0,0x16169BB0)
Anmeldetyp: 3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52948
Url: https://administrator.de/forum/ereignisprotokoll-system-welcher-eintrag-ist-ein-richtiges-login-52948.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 04:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
G' Abend,
Reicht das?! Ansonsten kannst du per Sicherheitsrichtline für den DC (Systemsteuerung => Verwaltung) ändern, aktivieren. Was genau dann mehr geloggt wird, weiß ich leider nicht.
Grüße
Dani
ich möchte überprüfen, ob sich letzte Nacht ein Administratior angemeldet hat, woran
erkenne ich, dass es ein reales Login vom Admin war in der Ereignisanzeige von SBS
2003 bzw Server 2003?
Also in der Eignisanzeige kannst du unter "System" einen Filter setzen (System markieren, Rechtsklick, Filter). Dort kannst du nach Meldung "540". Dort steht folgendes drinne:erkenne ich, dass es ein reales Login vom Admin war in der Ereignisanzeige von SBS
2003 bzw Server 2003?
Successful Network Logon:
User Name: <user name>
Domain: <domain name>
Logon ID: <logon id>
Logon Type: <logon type>
Logon Process: <logon process>
Authentication Package: <authentication package>
Workstation Name: <computer name>
Grüße
Dani