neo67
Goto Top

Akzent Symbol gar nicht oder 2x

Hallo,

wir haben hier einen PC mit Windows XP und SP2. Installiert ist MS Office 2003. Bei der Dame funktioniert die (`)(´) Taste nicht richtig. Entweder kommt das Zeichen gar nicht oder bei Drücken länger als 2 sek. 2x.

Folgendes gemacht:
Starte ich zb. Firefox vor Word, kann ich im Firefox oder einem anderen Programm das Zeichen eingeben. Starte ich Word und danach Firefox, geht es nicht mehr. Sprich Office ändert am Tastatur-Verhalten etwas.

Geprüft:
Tastatur-Schema
Verzögerung/Wiederholrate
Autokorrektur
normal.dot gelöscht
Tastatur gewechselt

Keine Veränderung.

Jemand eine Idee? Danke!

Content-Key: 88992

Url: https://administrator.de/contentid/88992

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Jun 03, 2008 at 09:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Funktion ist so völlig richtig.
Wenn man einen Buchstaben mit Accent schreiben will, drücke ich die Accent Taste (entweder ` oder ´) und schreibe dann den Buchstaben.
Solange ich nur die Accent Taste betätigt habe wird er auch noch nicht angezeigt, erst wenn eine weitere Taste betätigt wird, weil er ja dann über diesem Buchstaben steht...

Gruß
Sven
Member: neo67
neo67 Jun 03, 2008 at 11:43:48 (UTC)
Goto Top
nein, nicht ganz. Es ist klar, dass das Akzent erst kommt, nach einer anderen Taste a,e,u oder Leertaste. Ja, und danach kommt halt nichts....