gelöst Erfahrung mit Netbooks

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 17:43 Uhr, 4142 Aufrufe, 10 Kommentare

Schönen Sonntag, ich bin auf der Suche nach einem Netbook. Da ich selbst noch keines "in der Hand" halten konnte, würde ich mich freuen auf eure Fachkompetenz zurückgreifen zu können.

Anhand der Datenblätter konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen, was in einem Netbook an Hardware verbaut ist. Mir geht es hauptsächlich darum, welche praktischen Erfahrungen ihr gemacht habt - negative oder positve.
Empfehlungen oder andere Hinweise nehme ich auch gerne an.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende

Cometcola
Mitglied: romaIT
28.02.2010 um 18:27 Uhr
Hi,

versuch es mal mit den Acer Aspire ONE D250.

hab es mir vor kurzem gekauft und bin Preis-/ Leistungsmäßig sehr zufrieden.

Gruß
roma
Bitte warten ..
28.02.2010 um 18:33 Uhr
Danke für deinen Tipp. Hast du in der Bedienung schon Schwachstellen feststellen können?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 18:59 Uhr
Ich will mir einen Kleinwagen kaufen. Wie sind eure Erfahrungen?
Mal ehrlich was soll man auf sowas Antworten? Als CAD Arbeitsplatz kann man ein Netbook nicht verwenden
Bitte warten ..
28.02.2010 um 19:03 Uhr
Also bis jetzt habe ich keine Schwachstellen gefunden.

Also es ist ein Netbook kein Notebook, was willst du denn damit Hauptsächlich machen?
Bitte warten ..
28.02.2010 um 19:09 Uhr
Also mir geht es hauptsächlich um Eure persönlichen Eindrücke jenseits vom Innenleben des Netbooks. Das man von einem Netbook leistungsmäßig nicht viel erwarten kann ist mir klar. Soll hauptsächlich zum Schreiben (Mails, skypen, etc.)herhalten.
Bitte warten ..
28.02.2010 um 19:11 Uhr
Wie schon gesagt ich bin mit dem Acer voll zufrieden, benutze es in diesem Moment auch!

Einfach toll das teil.
Bitte warten ..
28.02.2010 um 19:15 Uhr
vielen Dank für deinen Tipp. Werd mir das mal näher anschauen.
Bitte warten ..
28.02.2010 um 19:18 Uhr
habe es bei redcoon.de gekauft 269€
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.02.2010 um 20:24 Uhr
Also ich glaub das du selbst nicht mal sicher bist aus was du raus willst?

Perönlich finde ich das die Netbooks bald wieder aussterben. Das I-Pad halte bis 2-3 Sachen interessanter.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
01.03.2010 um 07:34 Uhr
Ich gurke immernoch mit meinem EEEPC der 2ten Generation rum und bin damit für meine Zwecke zufrieden.

Was brauche ich?:

- kleines leichtes Gerät für Ort A und B
- einen Akku für die Bahn -> 4h
- Etwas Speicher, 20GB reichen aus
- Single Core reicht aus -> 900Mhz
- min. 2 USB (UMTS Stick, 32GB Speicherstick als Transportmedium ^^)

Die neueren Netbooks stehen mittlerweile weit über dieser Ausstattung, aber im Großen und Ganzen sind die meisten Geräte fast gleich ausgestattet.

Schaue wo deine Ansprüche liegen und gleiche das mit den Angeboten ab. =)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
wissbegierig19FrageWeiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Windows Server
Erfahrung Server 2019
fautec56FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob wir nun auf Server 2016 oder 2019 umstellen. Wer hat den ...

Netzwerkmanagement
Erfahrung mit NetBox?
DaniFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Abend all, wir nutzen für DCIM & IPAM eine Eigenentwicklung. Wie so oft, gab es zu dem damaligen ...

LAN, WAN, Wireless
Unify AP Erfahrung?
gelöst opc123FrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich habe mal paar Unify AP pro angeschafft. Finde diese von der Verwaltung sowie Leistung nicht schlecht. Was ...

Schulung & Training
Kubernetes Erfahrung gesucht
WinLiCLIFrageSchulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche jemandem der bereits Erfahrung mit dem aufsetzen und bedienen von Kubernetes in einem eigenen Cluster ...

Off Topic
Klimaanlage Serverraum Erfahrung
opc123FrageOff Topic12 Kommentare

Hallo, unser Serverraum ist 12m2 und die Klima ist so gut wie tot. Es herschen 35Grad im Raum und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud