Erfahrungen Office 2016
Hallo zusammen,
ich arbeite in der IT-Abteilung eines großen Bauunternehmens. Aktuell steht bei uns folgende Frage an: Update auf Office 2013 oder Office 2016? Aktuell setzen wir noch Office 2007 ein - das wir nun was ändern müssen ist uns also klar.
Da wir aber auf grund gewisser Add-Ins und anderer Programme schon vor ein paar Monaten hätten updaten müssen steht dies nun ganz oben auf unserer Aufgabenliste.
Da ja eigentlich jedermann bekannt ist, dass Microsoft halb fertige Produkte auf den Markt bringt und diese hinterher per updates versorgt haben wir leichte "Bauchschmerzen" auf Office 2016 upzudaten.
Habt ihr bereits erste Erafhrungen mit Office 2016 im Unternehmensbereich? Gibt es Probleme bei einem großen Roll-Out? Wie verhält sich Outlook 2016 in verbindung mit Exchange 2010?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp und bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG
ich arbeite in der IT-Abteilung eines großen Bauunternehmens. Aktuell steht bei uns folgende Frage an: Update auf Office 2013 oder Office 2016? Aktuell setzen wir noch Office 2007 ein - das wir nun was ändern müssen ist uns also klar.
Da wir aber auf grund gewisser Add-Ins und anderer Programme schon vor ein paar Monaten hätten updaten müssen steht dies nun ganz oben auf unserer Aufgabenliste.
Da ja eigentlich jedermann bekannt ist, dass Microsoft halb fertige Produkte auf den Markt bringt und diese hinterher per updates versorgt haben wir leichte "Bauchschmerzen" auf Office 2016 upzudaten.
Habt ihr bereits erste Erafhrungen mit Office 2016 im Unternehmensbereich? Gibt es Probleme bei einem großen Roll-Out? Wie verhält sich Outlook 2016 in verbindung mit Exchange 2010?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp und bin gespannt auf eure Erfahrungen
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285133
Url: https://administrator.de/contentid/285133
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Da wir aber auf grund gewisser Add-Ins und anderer Programme schon vor ein paar Monaten hätten updaten müssen steht dies nun ganz oben auf unserer Aufgabenliste.
Was sagen den eure Softwarehersteller derr Add-Ins zum Office 2016 Unterstützung. Kann mir nicht vorstellen, das diese schon soweit sind. Ggf. mit einem Update der bestehnden Software. Wenn du Wert auf Zuverlässigkeit und Stabilität legst, nimm Office 2013.Gruß,
Dani
Upgrade doch einfach auf 2013. Du kannst auch noch bis 2017 warten. Denn dann endet der Support erst.
Upgrade doch einfach auf 2013. Du kannst auch noch bis 2017 warten. Denn dann endet der Support erst.
@122573 woher hast du denn das Datum ???Guckst du hier für die Lifecycle-Infos aus erster Hand:
https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle?p1=16674
Hier steht was anderes: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle?p1=8753
Ach Office 2007, dachte du meinst 2013
an seiner Stelle würde ich warten, bis der Support endet, da ihc mit neuen Microsoft Produkten oft Probleme hatte. Ich nutze lieber ältere Versionen, da diese meist stabiler laufen
Zitat von @122573:
an seiner Stelle würde ich warten, bis der Support endet, anstatt Mikroschrotts Beta Produkte zu testen
an seiner Stelle würde ich warten, bis der Support endet, anstatt Mikroschrotts Beta Produkte zu testen
Hallo @122573,
kannst du das auch in irgendeiner Form belegen oder handelt es sich hierbei nur um sinnloses Microsoft Bashing.
Ich habe bereits Office 2016 produktiv im Einsatz und kann mich der Meinung von @certifiedit.net anschließen.
Grundsätzlich läuft es bzw. bei mir läuft so gut wie alles - aber ein paar "kleinere" Probleme gibt es ...
Unter anderem hakt es noch bei der Verknüpfung aus anderen Programmen.
Gerade wenn ein externes Programm auf Excel zugreifen möchte (für einen Bericht-Export zum Beispiel) kommt es noch zu Problemen.
Die Probleme mit Senden-An hatte ich zu Beginn auch - unter anderem auch mit MAILTO Links ...
... mit einer Online-Reparatur (bei einem anderen Rechner waren zwei notwendig) wurde das Problem behoben.
... Auch die Probleme mit fehlerhaften Standards unter Windows 10
Zu deinem Post - ich bitte dich deine Antwort ein wenig zu editieren und anzupassen.
Sollte hier nichts mehr kommen und weiterhin getrollt werden, wird die Antwort gelöscht.
Gruß
@kontext (mod)
Ich habe persönlich Office 2016 auch schon einigen Tests unterzogen, soweit kann ich kaum Sachen bemängeln, außer ein paar gröberen Bugs in der PowerPivot-Implementierung im Zusammenhang mit einem SQL-Server und Excel (unbehandelte .NET Exceptions). Da haben die Jungs ein Try-Catch vergessen , aber ansonsten finde ich diese Version gelungen, schon deswegen das in Excel nun etliche Tools beim Datenimport integriert wurden die bisher per AddOn nachgerüstet werden mussten. Schön!
Gruß grexit
Gruß grexit
Moin Limo,
für ein erfolgreiches Verbinden unter Outlook 2016 mit einem Exchange sollte zwingend das Autodiscover deines SBS korrekt eingerichtet sein ! Ist das nicht der Fall bekommst du Probleme, das ist klar.
Zur richtigen Autodiscover-Einrichtung findest du haufenweise Tutorials im Netz und auch diverse Threads hier im Forum.
Gruß grexit
für ein erfolgreiches Verbinden unter Outlook 2016 mit einem Exchange sollte zwingend das Autodiscover deines SBS korrekt eingerichtet sein ! Ist das nicht der Fall bekommst du Probleme, das ist klar.
Zur richtigen Autodiscover-Einrichtung findest du haufenweise Tutorials im Netz und auch diverse Threads hier im Forum.
Gruß grexit