Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erkennen von Verdrahtungsfehlern beim S0-Bus (ISDN-Technik)

Mitglied: Datax87

Datax87 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2019 um 13:02 Uhr, 883 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man praktisch (messtechnisch) herausfinden kann,
ob man nach dem Verdrahten beispielsweise einer ISDN-Dose (IAE) die Ader 1er-Adern oder die 2er-Adern
untereinander vertauscht hat?

Die richtige Belegung ist laut den Seiten im Internet,
wo ich mich schlau gemacht habe wie folgt:

Pin1=1a, Pin2=1b, Pin3=2a, Pin4=2b

Mal angenommen ich vertausche die 1er-Adern untereinander,
so dass die ISDN-Dose wie folgt angeschlossen ist:
Pin1=1b,Pin2=1a,Pin3=2a,Pin4=2b

Wie könnte ich messtechnisch herausfinden,
dass ich diese (aus Versehen) vertauscht habe?

Zwischen Pin1 und Pin2 wären ja weiterhin 0 V,
genauso wie bei der korrekten Belegung, wo Pin1=1a und Pin2=1b.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Datax
Mitglied: tikayevent
19.04.2019 um 13:10 Uhr
Dafür gibt es von BTR bzw. jetzt Metz Connect den SiTi und den SiTi plus.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
LÖSUNG 19.04.2019, aktualisiert um 13:12 Uhr
Hallo,

ohne Messung wäre es natürlich an Hand der Farben/Markierung der Adern möglich. Ansonsten ein einfacher Kabeltester, der jeweils an beiden Enden angeschlossen wird und die Belegung per LED anzeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
19.04.2019, aktualisiert um 19:40 Uhr
Danke LKS, wollte auch grad sagen, dass die Belegung am Stecker und Panel 3-4-5-6 ist.
Keine 1 und keine 2...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?

gelöst Frage von CyberurmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi all, kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN S0 an Unify OpenScape X5 Business X5 mit Bintec RT1202

Frage von OSelbeckISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi, ich versuche an der Telefonanlage einen S0 freizugeben, aber am Bintec kommt nichts an laut Handbuch alle richtig ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN Alarmanlage an Fritz!Box 7530 ohne S0 ISDN-Wandler oder was muss es sein?

gelöst Frage von zeroblue2005ISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ein Klein-Kunde hat leider einen Fehlkauf gemacht, er hat seinen ISDN-Anschluss jetzt auf IP umgestellt ...

Hardware

Bus Interface Unit

gelöst Frage von xaver-2Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...