Mitglied: Datax87

Datax87

Ich freue mich auf euer Feedback

"Grandstream HT802" registriert SIP-Account nicht

Frage am 28.05.2021 in Voice over IP, Netzwerke

Hallo, ich versuche hier gerade einen "Grandstream HT802"-VoIP-Adater ans Laufen zu kriegen. Über den 1. analogen Ausgang soll später ein Faxgerät angeschlossen werden. Habe auf

gelöst

909

Aufrufe

7

Kommentare

Verständnisfrage zur Funktionsweise des WLAN-Gastzugangs bei Fritz!Repeatern von Hersteller "AVM"

Frage am 26.05.2021 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo, bei mir ist eine Frage zur Funktionsweise des WLAN-Gastzugangs bei als AccessPoint konfigurierten FritzRepeatern (z. B. FRITZ!Repeater 2400) von Hersteller "AVM" aufgekommen. In vielen

gelöst

1886

Aufrufe

28

Kommentare

"Erledigt"-Markierung bei E-Mails + mehrere PCs + Outlook 2019

Frage am 15.02.2021 in Outlook & Mail, Microsoft

Hallo, ich muss bei mehreren PCs "Microsoft Outlook 2019" einrichten. Die betreffenden PCs sollen allesamt das gleiche E-Mail-Konto per "IMAP" abrufen. Die Installation und Einrichtung

gelöst

1217

Aufrufe

6

Kommentare

Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss

Frage am 23.01.2021 in TK-Netze & Geräte, Netzwerke

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein Anschluss

1186

Aufrufe

30

Kommentare

OpenVPN-Einwahl zu MikroTik-Router schlägt fehl, Client-Zertifikat noch nicht gültig

Frage am 07.08.2020 in Netzwerke, Netzwerkprotokolle

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router ans Laufen zu bekommen. Stecke gerade an der Stelle fest, das die VPN-Einwahl am Client (ein

gelöst

714

Aufrufe

5

Kommentare

IPsec-Site2Site-Tunnel zwischen zwei MikroTik-Routern, beide MikroTik-Router hinter NAT

Frage am 27.01.2021 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo, ich brauche mal einen Tipp bei der Einrichtung eines IPsec-Site2Site-Tunnels zwischen zwei MikroTik-Routern über das Internet. Ich habe hier den Fall, dass beide MikroTik-Router

gelöst

2484

Aufrufe

26

Kommentare

Verarbeitung von Multicast-Traffic bei Layer-2-Switchen (ohne IGMPv3-Support)

Frage am 01.04.2020 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema "Multicast" aus? Ich versuche gerade zu verstehen, warum es in Netzwerken, wo die verwendeten Switche keine IGMPv3-Unterstützung haben,

gelöst

1423

Aufrufe

5

Kommentare

Konfiguration von EdgeRouter, Einrichtung WireGuard-Server auf RasPi (IPv4 + IPv6)

Frage am 02.10.2019 in Netzwerke, Netzwerkprotokolle

Hallo, ich habe vor auf einem "Raspberry Pi" einen WireGuard-Server einzurichten, um mich von extern (über das Internet) per Smartphone dort einzuwählen und dann sämtlichen

gelöst

2620

Aufrufe

18

Kommentare

MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl

Frage am 17.05.2019 in Netzwerke, Netzwerkprotokolle

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite gehalten: Die Zertifizierungsstelle (CA) zur Ausstellung

gelöst

2313

Aufrufe

6

Kommentare

Clients hinter EdgeRouter-X bekommen keine IPv6-Global-Unicast-Adresse

Frage am 16.05.2019 in Netzwerke, Netzwerkprotokolle

Hallo, hat schon jemand von Euch etwas mehr Erfahrung mit IPv6? Ich versuche gerade IPv6 in einem kleinen LAN ans Laufen zu bekommen, so dass

gelöst

3571

Aufrufe

17

Kommentare

"dnsmasq" beantwortet DNS-Anfragen der Clients nicht

Frage am 10.05.2019 in Linux Netzwerk, Linux

Hallo, hat sich schon mal jemand von Euch mit "DNS over TLS" (DoT) mittels "dnsmasq" und "Stubby" beschäftigt? Habe diesen DNS-Aufbau auf einem "Raspberry Pi

gelöst

1564

Aufrufe

3

Kommentare

Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet?

Frage am 09.05.2019 in DNS, Netzwerke

Hallo, habe eine Verständnisfrage zum DNS. Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet? Wenn man mal den Fall betrachtet, dass eine FritzBox in einem Heimnetz

gelöst

4780

Aufrufe

6

Kommentare

Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers

Frage am 21.04.2019 in Windows 10, Microsoft

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich einen bestimmten Hostnamen nicht per DNS

gelöst

6167

Aufrufe

10

Kommentare

Erkennen von Verdrahtungsfehlern beim S0-Bus (ISDN-Technik)

Frage am 19.04.2019 in Netzwerke, ISDN & Analoganschlüsse

Hallo, kann mir jemand sagen wie man praktisch (messtechnisch) herausfinden kann, ob man nach dem Verdrahten beispielsweise einer ISDN-Dose (IAE) die Ader 1er-Adern oder die

gelöst

1603

Aufrufe

5

Kommentare

Empfehlung für eine SNMP-Software

Frage am 20.04.2019 in Monitoring, Netzwerke

Hallo, kann mir jemand eine SNMP-Monitoring-Software empfehlen (vorzugsweise Freeware). Das Betriebssystem, für das die Software erhältlich ist, ist für mich nebensächlich (Windows als auch Linux

gelöst

1222

Aufrufe

8

Kommentare

Eigenes öffentlich erreichbares Subnetz, Konfiguration des eigenen Routers

Frage am 02.04.2019 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema "eigenes öffentliches Subnetz", das man beim eigenen Provider gegen Geld bekommen kann. Wie wird das technisch umgesetzt, wenn

gelöst

842

Aufrufe

4

Kommentare

Funktionsweise von GPS-Trackern, Auswahl der SIM-Karte

Frage am 01.04.2019 in TK-Netze & Geräte, Netzwerke

Hallo, habe genau genommen zwei Fragen zu GPS-Trackern. Die erste Frage betrifft die Datenübertragung von GPS-Trackern: Wie funktioniert bei GPS-Trackern die Übertragung der gesammelten GPS-Daten?

gelöst

916

Aufrufe

5

Kommentare

VoIP-Telefonie über SIP-Client "Zoiper" (FritzBox 7560 als Router)

Frage am 11.05.2020 in Voice over IP, Netzwerke

Hallo, habe da eine Verständnisfrage zur VoIP-Telefonie mit dem SIP-Client "Zoiper" (für Windows, Android). Habe folgenden Testaufbau hier: Internet - FritzBox (7560), 192.168.1.1/24 - 192.168.1.2/24

gelöst

10068

Aufrufe

29

Kommentare