Windows-Update unter "Windows Server 2016" nicht möglich
Hallo in die Runde,
kann jemand bei einem Problem mit Windows-Updates unter "Windows Server 2016 Standard" helfen?
Wenn ich in die PC-Einstellungen gehe und dort dann nach Windows-Updates suche,
wird mir angezeigt "Es sind Updates verfügbar", allerdings passiert nichts weiter.
Die Fortschrittsanzeige zeigt permanent "Updates werden heruntergeladen (0%)",
mehr passiert nicht (siehe Screenshot).
kann jemand bei einem Problem mit Windows-Updates unter "Windows Server 2016 Standard" helfen?
wird mir angezeigt "Es sind Updates verfügbar", allerdings passiert nichts weiter.
Die Fortschrittsanzeige zeigt permanent "Updates werden heruntergeladen (0%)",
mehr passiert nicht (siehe Screenshot).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7698300900
Url: https://administrator.de/contentid/7698300900
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was sagt der Updateverlauf? Zudem mehr Informationen sind zielführend, sprich Wie Du eine Frage richtig stellst.
Gruss Penny.
was sagt der Updateverlauf? Zudem mehr Informationen sind zielführend, sprich Wie Du eine Frage richtig stellst.
- Ist der Server in einer Domäne?
- Werden eventuell GPOs angewendet?
- Wann hat das Windows Update das letzte mal funktioniert?
- Hat Windows Update auf dem Server überhaupt schon mal funktioniert?
- Was wurde zwischenzeitlich geändert?
Gruss Penny.
Zitat von @Datax87:
Salut,
gewiss, gibt es Backgroundinfos?
Also gibt es Richtlinien und ggf. einen WSUS, oder lädt der Server einfach aus dem Internet?
Beim WSUS ist der 2016er mit anderen Richtlinien zu Versorgen als der 2019 oder neuer.
Wurde schon mal der Windows Update Dienst beendet, der Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht und der Dienst wieder gestartet?
Grüße
ToWa