Erkennungssoftware für Katzen
Moin, gibt es schon Software die in der Lage ist unterschiedliche Katzen zu erkennen ?
Hintergrund ist folgender:
Die Mieze hat eine Katzenleiter, dummerweise hat die Nachbarskatze das auch schon gemerkt.
Nachts schleicht sich dann Nachbars Mieze rein und frisst der Mieze das Futter weg.
Zudem können sich die beiden Miezen nicht ausstehen und es fliegen dann nachts um 2 Uhr die fetzen.
Hat jemand eine (ernsthaft gemeinte) Idee ?
MfG
Hintergrund ist folgender:
Die Mieze hat eine Katzenleiter, dummerweise hat die Nachbarskatze das auch schon gemerkt.
Nachts schleicht sich dann Nachbars Mieze rein und frisst der Mieze das Futter weg.
Zudem können sich die beiden Miezen nicht ausstehen und es fliegen dann nachts um 2 Uhr die fetzen.
Hat jemand eine (ernsthaft gemeinte) Idee ?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243561
Url: https://administrator.de/contentid/243561
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
45 Kommentare
Neuester Kommentar
Aus Katzen lassen sich leckere Kaninchenbraten machen, Und wenn man Kopf und Pfoten vorher entfernt merkt man das nciht einmal.
lks
Das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Aber das mit dem implantierten Chip ist eine gute Idee
Damit sollte es auf jeden Fall gehen.
lks
Hallo,
gibt es schon...
Katzenklappe mit Chip Lese Funktion für implantierte Chips.
https://www.google.de/shopping/product/16382912618505129945?q=katzenklap ...
brammer
gibt es schon...
brammer
Zitat von @brammer:
gibt es schon...
gibt es schon...
Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich nur noch die Variante für den Wauzi, Dann braucht unserer keine fremden Katzen mehr durch unser Haus zu jagen.
lks
Hallo,
Lks, kommt auf Wauzi an...
gibt die Klappe auch in XL ...
http://www.rakuten.de/produkt/elektronische-chip-katzenklappe-sureflap- ...
Und die ersten Ideen für Kinder und Ehegatten sollen auch schon diskutiert worden sein.
brammer
Lks, kommt auf Wauzi an...
gibt die Klappe auch in XL ...
http://www.rakuten.de/produkt/elektronische-chip-katzenklappe-sureflap- ...
Und die ersten Ideen für Kinder und Ehegatten sollen auch schon diskutiert worden sein.
brammer
Moin,
der ganze Fred ist sowas von OT!! Die Kategorie heisst: "Sicherheit --> Erkennung und Abwehr"
Da würde mir so einiges einfallen, aber seitdem Tierschutz im Grundgesetz verankert ist, darf ich das hier gar nicht publizieren.
LG, Thomas
p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und möglichst ohne Vorbestellung
der ganze Fred ist sowas von OT!! Die Kategorie heisst: "Sicherheit --> Erkennung und Abwehr"
Da würde mir so einiges einfallen, aber seitdem Tierschutz im Grundgesetz verankert ist, darf ich das hier gar nicht publizieren.
LG, Thomas
p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und möglichst ohne Vorbestellung
jupp die passt. Insbesondere da unser Wauzi sich anscheinend manchmal sich für eine Katze hält und sich auch wie eine verhält.
Du meinst, dieEhemänner, die nach dem Fußballspiel den Heimweg gerade so noch finden aber dann ein problem haben, die Tür aufzubekommen? .-)
lks
Zitat von @keine-ahnung:
p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und
möglichst ohne Vorbestellung
p.s.: ein Spass!! Ich mag Katzen. Insbesondere in der Version v6 nach Kanton-Art ... aber schööön kross. Und
möglichst ohne Vorbestellung
Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch.
lks
Zitat von @keine-ahnung:
> Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch.
Mag sein ... weicht aber die krosse Haut auf! Ein kulinarisches no go ...
LG, Thomas
> Mit Rotweinsoße gehen sie auch als Kaninchen durch.
Mag sein ... weicht aber die krosse Haut auf! Ein kulinarisches no go ...
LG, Thomas
Ich glaub du hast den Beruf minimal verfehlt: Statt Humanmediziner wärst mal besser Veterinär geworden. Samt Kochlehre auf dem zwoten Bildungsweg :p
Grüße,
Philip
Hi!
Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und ist glaub Nummer 28 auf der Karte. Sollte gut abgehangen aber nicht zu alt sein, sonst wird er zäh und man muss ewig drauf rumkauen. In der anspruchsvolleren China-Gastronomie haben die oft auch so eine Show-Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand (ausgenommen natürlich wegen der Hygiene) abgeben kann. Mätre de Wauz hinter der Theke zieht dann die Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt unter Applaus was das Zeug hält. Mätre de Wauz freut sich übrigens immer über frisches Fleisch (an der Hintertür klopfen), gerne auch Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh ständig in meinen Garten.... ;-P
mrtux
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich nur noch die Variante für den Wauzi, Dann braucht unserer keine fremden Katzen
Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich nur noch die Variante für den Wauzi, Dann braucht unserer keine fremden Katzen
Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und ist glaub Nummer 28 auf der Karte. Sollte gut abgehangen aber nicht zu alt sein, sonst wird er zäh und man muss ewig drauf rumkauen. In der anspruchsvolleren China-Gastronomie haben die oft auch so eine Show-Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand (ausgenommen natürlich wegen der Hygiene) abgeben kann. Mätre de Wauz hinter der Theke zieht dann die Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt unter Applaus was das Zeug hält. Mätre de Wauz freut sich übrigens immer über frisches Fleisch (an der Hintertür klopfen), gerne auch Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh ständig in meinen Garten.... ;-P
mrtux
Zitat von @mrtux:
Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und war glaub Nummer 28 auf der
Karte. Darf aber nicht zu alt sein, sonst ist er zäh und man muss ewig drauf rumkauen.. In der anspruchsvolleren
China-Gastronomie haben die oft auch so eine Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand abgeben kann und Mätre de Wauz zieht
eine Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt Wauz live und in Farbe. Mätre de Wauz freut sich immer über
frisches Fleisch, vielleicht Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh immer in meinen Garten.... ;-P
Also bei meinem Chinesen gibt es auch Wauzi in kross. Nennt sich offiziell Hühnchen und war glaub Nummer 28 auf der
Karte. Darf aber nicht zu alt sein, sonst ist er zäh und man muss ewig drauf rumkauen.. In der anspruchsvolleren
China-Gastronomie haben die oft auch so eine Theke wo man das Wauzi in rohem Zustand abgeben kann und Mätre de Wauz zieht
eine Show mit seinen zwei Spachteln ab und brutzelt Wauz live und in Farbe. Mätre de Wauz freut sich immer über
frisches Fleisch, vielleicht Wauzi vom Nachbarn, der ###t eh immer in meinen Garten.... ;-P
Also unser Wauzi muß irgendwie mitbekommen haben, daß er nicht zu fett werden darf. Obwohl der soviel fressen darf wie er will und den ganzen Tag Futter im Napf hat, bleibt der spindeldürr, da ist kaum Fleisch an ihm. Ganz anders wie dei Nachbarunde, die jedem Spanferkel Konkurrenz machen würden. Nunja, muß ich halt weiterhin olle Kaninchen futtern.
lks
PS: Die Story, daß man sein Schoßhündchen in China möglichst nicht mit ins Restaurant nehmen soll, wenn man ihn länger behalten will, habe ich schon als jugendlicher vor mehreren Jahrzehnten schon gehört.
Hi!
Du weisst aber schon, dass an Stories und Mythen oftmals (zumindest ein Fünkchen) Wahrheit ist, je älter desto hartnäckiger halten die sich. Und es ist auch ein Mythos, dass kleine Menschen oftmals Angst von Hunden haben, mein Chinese ist nur eins sechzig und sein Messer ist grösser als er aber dafür geht das dann auch ganz schnell und ohne Aufregung für Wauzi, denn Stress soll einen bitteren Geschmack verursachen und da hilft dann nicht mal mehr süss-sauere Sosse....
mrtux
PS: Die Story, daß man sein Schoßhündchen in China möglichst nicht mit ins Restaurant nehmen soll, wenn man
PS: Die Story, daß man sein Schoßhündchen in China möglichst nicht mit ins Restaurant nehmen soll, wenn man
Du weisst aber schon, dass an Stories und Mythen oftmals (zumindest ein Fünkchen) Wahrheit ist, je älter desto hartnäckiger halten die sich. Und es ist auch ein Mythos, dass kleine Menschen oftmals Angst von Hunden haben, mein Chinese ist nur eins sechzig und sein Messer ist grösser als er aber dafür geht das dann auch ganz schnell und ohne Aufregung für Wauzi, denn Stress soll einen bitteren Geschmack verursachen und da hilft dann nicht mal mehr süss-sauere Sosse....
mrtux
Zitat von @IngomarHess:
Ein fröhliches Hallo an die Kommentatoren.
Selten so gelacht und doch mit vernünftigen Lösungsvorschlägen.
Ein fröhliches Hallo an die Kommentatoren.
Selten so gelacht und doch mit vernünftigen Lösungsvorschlägen.
Süß-Sauer nennst Du vernünftig? Rotweinsoße ist das vernünftigere. Süß-sauer paßt nur zu Gemüse, aber nicht zu Fleisch.
Moin an LKS.
In China wird fast alles (außer Katzen) so gegessen. Wo ich aufpassen würde sind die 7 him..... Köstlichkeiten. Daher gibt es auch keine Karnickel auf der Karte..... Ente frisst alles wie viele Feinschmecker (die keine Ahnung haben). Aufpassen muss man auch, wenn im Chinafastfoodlokal ein Aquarium steht, statt einer Großkatze (Löwen) Nun Gut. Hauptsache es schmeckt. LG. Ingomar )
In China wird fast alles (außer Katzen) so gegessen. Wo ich aufpassen würde sind die 7 him..... Köstlichkeiten. Daher gibt es auch keine Karnickel auf der Karte..... Ente frisst alles wie viele Feinschmecker (die keine Ahnung haben). Aufpassen muss man auch, wenn im Chinafastfoodlokal ein Aquarium steht, statt einer Großkatze (Löwen) Nun Gut. Hauptsache es schmeckt. LG. Ingomar )
Keine gute Idee! Wenn das dann irgendwann jemand mit dir macht, ist das Geheule groß ;)
Es wird mit Sicherheit intelligentere Lösungen geben, auf wenn ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Dennoch: Chips in Lebewesen sind echt nicht der Hit!
Wie kommts überhaupt, dass sich nachts fremde Katzen in dein Haus (oder Wohnung) schleichen können? Ist bei der Nacht der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`
Was würdest du tun, wenn es quasi "dein" Problem wäre? Was liegt nahe, damit die fremde Katze nicht mehr ins Haus kommt?
Fragen über Fragen ....
Es wird mit Sicherheit intelligentere Lösungen geben, auf wenn ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Dennoch: Chips in Lebewesen sind echt nicht der Hit!
Wie kommts überhaupt, dass sich nachts fremde Katzen in dein Haus (oder Wohnung) schleichen können? Ist bei der Nacht der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`
Was würdest du tun, wenn es quasi "dein" Problem wäre? Was liegt nahe, damit die fremde Katze nicht mehr ins Haus kommt?
Fragen über Fragen ....
Zitat von @mkuchen:
Keine gute Idee! Wenn das dann irgendwann jemand mit dir macht, ist das Geheule groß ;)
Ganz einfach. Der kommt in den Eintopf.
Es wird mit Sicherheit intelligentere Lösungen geben, auf wenn ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. Dennoch: Chips in
Lebewesen sind echt nicht der Hit!
Lebewesen sind echt nicht der Hit!
Nunja, Die Frage ist, doch, wo zieht man die Grenze? Ich halte es für ein haustier das man wiederhaben will, wenn es "verlorengeht" oder das man essen will, vertretbar.
Wie kommts überhaupt, dass sich nachts fremde Katzen in dein Haus (oder Wohnung) schleichen können? Ist bei der Nacht
der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`
der offenen Tür, oder gibt´s da so eine Klappe in der Tür?`
Er hat vermutlich eine Klappe, wie die meisten Katzenbesitzer denen es schon reicht, wegen der Kinder dreimal nachts aufstehen müssen udn die ncht auch noch die Katze dauern nachst rein oder rauslassen wollen.
Was würdest du tun, wenn es quasi "dein" Problem wäre? Was liegt nahe, damit die fremde Katze nicht mehr ins
Haus kommt?
Haus kommt?
Ich? Aufessen.
Fragen über Fragen ....
Mit einer gesunden Portion Pragmatik kommt man da schon sehr weit.
lks
Zitat von @AnkhMorpork:
Katze in große Kiste setzen, Sprengsatz dazutun und einen Zünder, der auf radioaktiven Zerfall reagiert.
Kiste zu und sich der Frage hingeben, in welchem Zustand die Katze nun ist.
Schrödinger hat das auch gemacht ...
Katze in große Kiste setzen, Sprengsatz dazutun und einen Zünder, der auf radioaktiven Zerfall reagiert.
Kiste zu und sich der Frage hingeben, in welchem Zustand die Katze nun ist.
Schrödinger hat das auch gemacht ...
Bei einem leckerne Braten mit Rotweinsoße wäre das besser gegangen - das Nachdenken.
lks
Kinders, kinders...
Kann es sein das einigen Mitstreitern dieses Froums in den letzten Tagen irgendwas nicht bekommmen ist?
Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?
Ich hoffe nur mal, das dafür nicht der Titel der deutschen Fußbalnational Mannschaft als Erklärung herhalten muss...
brammer
Kann es sein das einigen Mitstreitern dieses Froums in den letzten Tagen irgendwas nicht bekommmen ist?
Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?
Ich hoffe nur mal, das dafür nicht der Titel der deutschen Fußbalnational Mannschaft als Erklärung herhalten muss...
brammer
Zitat von @brammer:
Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der
Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?
Der Beitrag war nach 5-8 Beiträgen thematisch gelöst und jetzt wird in epischer Form das für und wider der
Haustierhaltung und die kulinarische Bandbreite der weltweiten Küche diskutiert?
Das war doch nur eine von den vielen Lösungsmöglichkeiten. Wir sind also schon beim Thema geblieben - obwohl - Wauzi war vielelicht etwas offtopic, sorry.
lks
Moin, Experten,
einen Hinweis vermisse ich noch.
Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie Fertig-Lasagne nie auf die Titelseiten der Tageszeitungen gekommen.
Grüße
Biber
P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse.
einen Hinweis vermisse ich noch.
Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie Fertig-Lasagne nie auf die Titelseiten der Tageszeitungen gekommen.
Grüße
Biber
P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse.
Moin Biber,
Duck und weg, Thomas
BTW: Bist Du eigentlich schon gechipt ?
P.S. Ich werde immer an diesen Thread denken müssen, wenn ich mal beim Chinesen unerwartet auf einen Chip beisse
ich werde bei gleicher Gelegenheit auch an Dich denken ... soooweit sind Katz und Biber ja nun anatomisch auch nicht auseinander, und die Zähne servieren i.d.R. auch die Gastronomen mit asiatischem Migrationshintergrund nicht mit.Duck und weg, Thomas
BTW: Bist Du eigentlich schon gechipt ?
Zitat von @keine-ahnung:
ich werde bei gleicher Gelegenheit auch an Dich denken ... soooweit sind Katz und Biber ja nun anatomisch auch nicht auseinander,
und die Zähne servieren i.d.R. auch die Gastronomen mit asiatischem Migrationshintergrund nicht mit.
ich werde bei gleicher Gelegenheit auch an Dich denken ... soooweit sind Katz und Biber ja nun anatomisch auch nicht auseinander,
und die Zähne servieren i.d.R. auch die Gastronomen mit asiatischem Migrationshintergrund nicht mit.
Biber ist "Fisch", darf man auch in der Fastenzeit essen, im Gegensatz zu
lks
Hallo,
schmarrn!
Biber gehören zur Gattung der höheren Säugetiere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biber
brammer
Biber ist "Fisch",
schmarrn!
brammer
Hi brammer,
Oder wie Konfuzius sagte:
"Ente gibt's erst nach der Rente - vorher ist mir Biber lieber! Egal ob Fisch, ob Katzen - am besten sind die Tatzen!"
LG, Thomas
irgendwie kann ich mich weder mit "Biber süss-sauer" noch "Biber Kanton-Art" anfreunden....
bist Du schon mal gefragt worden, aus welcher Kreatur Du Deine Kanton-Ente favorisiert zubereitet haben möchtest? Bestellen --> Essen kommt --> es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!Oder wie Konfuzius sagte:
"Ente gibt's erst nach der Rente - vorher ist mir Biber lieber! Egal ob Fisch, ob Katzen - am besten sind die Tatzen!"
LG, Thomas
Zitat von @brammer:
schmarrn!
schmarrn!
Nein, die müssen Fisch sein, damit man die in der Fastenzeit essen darf. deswegen sind die ja auch fast ausgestorben. (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Biber#Kulturaspekte )
lks
PS: Das funtkioniert ähnlich wie mit den "Herrgottsbe.s.c.h.e.i.s.s.e.rle".
(gesperrt geschreiben, weil das entsprechende Wort durch die Software in ### gewandelt wurde.
Hi!
Du schaust zu viel amerikanische Comedyserien... ;-P
mrtux
Du schaust zu viel amerikanische Comedyserien... ;-P
Zitat von @Biber:
Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie
Ach was habt ihr alle gegen Hoppegaul-Hack? Das ist doch eigentlich gesundes Fleisch. Kann dir jeder Metzger aus der älteren Generation bestätigen. Ist gesünder als Schwein und auf jeden Fall hochwertiger als Miezi und Wauzi... Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck wie
Das war dann ein Überraschungschip.....und kein Lesegerät dabei....Guten Appetit... mrtux
Zitat von @mrtux:
> Zitat von @Biber:
> Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck
wie
Ach was habt ihr alle gegen Hoppegaul-Hack? Das ist doch eigentlich gesundes Fleisch. Kann dir jeder Metzger aus der älteren
Generation bestätigen. Ist gesünder als Schwein und auf jeden Fall hochwertiger als Miezi und Wauzi...
> Zitat von @Biber:
> Hätten die deutschen TK-Produkt-Hersteller seinerzeit chipgesteuerte Pony-Klappen gehabt, dann wäre so ein Dreck
wie
Ach was habt ihr alle gegen Hoppegaul-Hack? Das ist doch eigentlich gesundes Fleisch. Kann dir jeder Metzger aus der älteren
Generation bestätigen. Ist gesünder als Schwein und auf jeden Fall hochwertiger als Miezi und Wauzi...
Aber nur dann, wenn das nicht ehemalige Reitgäule sind, die mit allen möglichen Medikamenten vollgepumt wurden und denen das Gnadenbrot verweigert wurde.
lks
Moin,
was hätten die alten Griechen vor Freude in die Hände geklatscht wenn der hölzerne Gaul bei der Troja Geschichte damals das Stadttor ganz unkompliziert per Chip geöffnet hätte?
Aber im Ernst: Die Sache mit einem RFID-Chip am Halsband und einer dazu passenden Katzenklappe ist doch heute Standard. Beim Halsband ist nur blöd dass die Katze sich damit irgendwo verfangen kann.
Eine Gesichtserkennung für Katzen ist mir nicht geläufig. Irisscan? Tatzenabdruckscanner?
Als Katzenliebhaber ist jedwede Zubereitungsart für mich indiskutabel. Aber für den dummen Köter meiner Nachbarin bin ich für alle Vorschläge offen.
Von rektalen Stromschlägen bis......
Gruss vanTast
was hätten die alten Griechen vor Freude in die Hände geklatscht wenn der hölzerne Gaul bei der Troja Geschichte damals das Stadttor ganz unkompliziert per Chip geöffnet hätte?
Aber im Ernst: Die Sache mit einem RFID-Chip am Halsband und einer dazu passenden Katzenklappe ist doch heute Standard. Beim Halsband ist nur blöd dass die Katze sich damit irgendwo verfangen kann.
Eine Gesichtserkennung für Katzen ist mir nicht geläufig. Irisscan? Tatzenabdruckscanner?
Als Katzenliebhaber ist jedwede Zubereitungsart für mich indiskutabel. Aber für den dummen Köter meiner Nachbarin bin ich für alle Vorschläge offen.
Von rektalen Stromschlägen bis......
Gruss vanTast
Du wirst doch nicht abstreiten wollen, daß unsereiner sich auch Kateznliebhaber nennen darf. Ich habe die sogar zum Fressen gern.
Aber für den dummen Köter meiner Nachbarin bin ich für alle Vorschläge offen.
Als Spanferkelersatz sollen die ganz gut sein, wenn man es schafft die fett zu bekommen. Mein Wauzi scheint ja was zu ahnen und wird nicht fett sondern bleibt "spindeldürr", egal wieviel der frißt (und der frißt schon etwas weg). Der Tierarzt fragt schon, ob de auch genug zu fressen bekommt.
Mein Kinder hören es bloß nicht gerne wenn ich über süßsaure Hunde philosophieren. Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen.
lks
Edit: Typo und Ergänzung
Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen.
Und zwei "Karnickel" habe ich auch schon begraben müssen, statt sie zu essen.
Sers lks,
einfach nur zusehen dass die kleinen Braten nicht benamt werden. Namenlos ist der Kochtopf kein Problem. Selbst "Braten 1", "Braten 2", etc, kann dabei zur kulinarischen Verschmähung führen, wie ein Bekannter zuletzt bei ein paar Hühnern bemerken musste.
Grüße,
Philip
So, liebe Experten,
jetzt haben wir aber in forumsüblicher Manier die komplette Tafelrunde durch - von Katzen mit Chips über trojanische Tiefkühl-Ponies, Hot Dogs und falsche Hasen... nur Fish & Chips fehlt noch.
Bevor jetzt irgendein humorloser Mod vorbeidölmert und den Beitrag schliesst - da mach ich das lieber selbst.
Grüße
Biber
P.S. Als Mediator in diesem Forum natürlich noch eine Klarstellung:
Die meisten oben genannten Zutaten der chinesischen Küche sind wirklich an den Haaren herbeigezogen. Besonders die Europäischen Kurzhaarkatzen.
So auf den Hund gekommen sind die Asiaten ja nun doch nicht.
Und was die Ponies betrifft - das waren ja keine jungen oder gesunden Tiere.
So, jetzt ist die Katze aus dem Hack.
jetzt haben wir aber in forumsüblicher Manier die komplette Tafelrunde durch - von Katzen mit Chips über trojanische Tiefkühl-Ponies, Hot Dogs und falsche Hasen... nur Fish & Chips fehlt noch.
Bevor jetzt irgendein humorloser Mod vorbeidölmert und den Beitrag schliesst - da mach ich das lieber selbst.
Zitat von @psannz:
Sers lks,
einfach nur zusehen dass die kleinen Braten nicht benamt werden. Namenlos ist der Kochtopf kein Problem. Selbst "Braten
1", "Braten 2", etc, kann dabei zur kulinarischen Verschmähung führen...
Stimmt so nicht - meine Kidz heissen auch nur "Braten 1" und "Braten 2" ... und die essen alles.Sers lks,
einfach nur zusehen dass die kleinen Braten nicht benamt werden. Namenlos ist der Kochtopf kein Problem. Selbst "Braten
1", "Braten 2", etc, kann dabei zur kulinarischen Verschmähung führen...
Grüße
Biber
P.S. Als Mediator in diesem Forum natürlich noch eine Klarstellung:
Die meisten oben genannten Zutaten der chinesischen Küche sind wirklich an den Haaren herbeigezogen. Besonders die Europäischen Kurzhaarkatzen.
So auf den Hund gekommen sind die Asiaten ja nun doch nicht.
Und was die Ponies betrifft - das waren ja keine jungen oder gesunden Tiere.
So, jetzt ist die Katze aus dem Hack.