Errechnung Anzahl Chips auf einem Arbeitsspeicher

janson
Goto Top
Hallo,

ich habe eine dringende Frage, da ich am Montag einen Test schreibe. Das Thema haben wir auch erst gestern, am Freitag, durchgenommen und ich habe es nicht richtig ferstanden.

Ich möchte gerne wissen, wie man Anhand der Arbeitsspeicher "Bezeichnung" herausfinden kann, wie viele Chips (in der Fachsprache auch Käfer genannt) sich auf einem Arbeitsspeicher-Modul befinden. Könnt ihr mir Anhand der unten aufgeführten Beispiele
helfen? Wäre super nett.

1) 128 MB DIMM (16M X 64 DDR DIMM with 16 X 8 / CAS Latency 2.5
2) 256 MB DIMM (32 X 64 DDR DIMM with 32 x 16 / CAS Latency 2.5
3) 1 GB DIMM 128M x 72 DDR DIMM with 64Mx8 / CAS Latency 2.5
4) 1 GB DIMM 128Mx72 DDR DIMM with 64Mx4 / CAS Latency 2.5
5) 256 MB DIMM (32Mx72 Registered DIMM with 32 32Mx4

Kann mir jemand zu diesen fünf Beispielen erläutern, anhand welcher Zahlen man es errechnet und vielleicht das Ergebnis? Am besten ganz einfach erklärt. Habe es bei der Schulung nicht verstanden :-( face-sad.

Hoffe auf schnelle Antworten.

Vielen, vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Jan

Content-Key: 66546

Url: https://administrator.de/contentid/66546

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: janson
janson 19.08.2007 um 17:32:59 Uhr
Goto Top
kann mir denn niemand helfen? :-( face-sad