Erstellen einer Bilderdatenbank für Unternehmen, Fileserver vorhanden
Wir wollen nicht das unser Fileserver mit Bildern zugemüllt wird, daher wollen wir eine sogenannte "Bilddatenbank" erstellen!!!
Ja hallo erst mal,
Welches Programm soll verwendet werden?!
Muss nicht unbedingt freeware sein...
Man sollte Bilder Importieren, exportieren und dies sollte einiger Maßen schnell gehen!!!
Bilder sollte man auch schnell suchen können...
Jeder User kriegt seine eigene Tabelle, so kann man bessere suchkritierien benutzen.
Vielen dank schon mal im vorraus
Ja hallo erst mal,
Welches Programm soll verwendet werden?!
Muss nicht unbedingt freeware sein...
Man sollte Bilder Importieren, exportieren und dies sollte einiger Maßen schnell gehen!!!
Bilder sollte man auch schnell suchen können...
Jeder User kriegt seine eigene Tabelle, so kann man bessere suchkritierien benutzen.
Vielen dank schon mal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93058
Url: https://administrator.de/contentid/93058
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
was genau steht dir zur Verfügung?
Webserver (Apache mit MySQL & PHP)?
4images kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ohne "Webserver" Cumulus wobei man da natürlich auch ein Webfrontend (als Client) benutzen kann.
Beides sind Lösungen, die bei uns eingesetzt werden und für die ich meine "Hand ins Feuer lege" - natürlich sind das keine reinen "Bilddatenbanken", sondern Asset Datenbanken, die prima (aber nicht ausschliesslich) "Bilder" verwalten können.
Wichtig bei so einer Lösung ist immer das "EXIF & IPTC TAGs" unterstützt werden. - wenn du ein Schlagwort für Google brauchst.
Gruß
was genau steht dir zur Verfügung?
Webserver (Apache mit MySQL & PHP)?
4images kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ohne "Webserver" Cumulus wobei man da natürlich auch ein Webfrontend (als Client) benutzen kann.
Beides sind Lösungen, die bei uns eingesetzt werden und für die ich meine "Hand ins Feuer lege" - natürlich sind das keine reinen "Bilddatenbanken", sondern Asset Datenbanken, die prima (aber nicht ausschliesslich) "Bilder" verwalten können.
Wichtig bei so einer Lösung ist immer das "EXIF & IPTC TAGs" unterstützt werden. - wenn du ein Schlagwort für Google brauchst.
Gruß