clooney67
Goto Top

Erstellen eines Onlineformulares mit anschließender Ergebnisausgabe

Hallo zusammen,

vielleicht möchte mir von Euch jemand bei folgender Problemstellung helfen (ich bin da definitiv zu blöd für):


Ich benötige ein Onlineformular mit anschließender Ergebnisausgabe. Berechnet werden sollen Länge, Achsanzahl, Gesamtgewicht. Hierzu wird vom Nutzer eine Anzahl an Wagen angegeben und über ein Dropdown oder Auswahlfeld die Art der Wagen gewählt. Von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. In Excel bekomme ich das hin, aber wie macht man das bitte auf einer Webseite?

Zur Veranschaulichung habe ich mal auf einer beliebigen Platform ein Formular erstellt: https://clooney.involve.me/wagenzugberechnung.

Bei Klicken auf "Berechnen" soll also ausgegeben werden "Achszahl" | "Gesamtlänge" | "Gesamtgewicht"

Werte für die einzelnen Wagen kann ich später ja selber eintragen. Gehen wir mal davon aus, dass ein Wagen 4 Achsen hat, 20 Meter lang ist, beladen rund 60 Tonnen und leer rund 25 Tonnen wiegt.

Das ganze soll in eine Webseite (WordPress oder ähnlich) integriert werden und ist nur für die eigene Verwendung!

Ich würde mich freuen, wenn mir da einer von Euch helfen kann. Mir ist natürlich bewußt, dass Zeit = Geld ist, daher habe ich auch Verständnis, wenn sich niemand der Aufgabe annimmt.

Beste Grüß

Content-Key: 12536115089

Url: https://administrator.de/contentid/12536115089

Printed on: May 18, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 12168552861
12168552861 Apr 17, 2024 updated at 13:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin.
Beispiel zum selbst anpassen: https://jsfiddle.net/vLmq6ayf/

JavaScript Tutorial

Wenn du eher der Klicki-Bunti Typ bist
Microsoft Forms

Gruß
Member: Clooney67
Clooney67 Apr 17, 2024 at 13:56:13 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben Dank, ich werde es mir später ansehen und ausprobieren.