Ersteller oder Beitzer einer Datei per Batch-Script finden

Mitglied: Beli23

Beli23 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 9051 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Besitzer einer Datei ausfindig machen kann.
ICh sollte am besten ein Batch-Script dazu haben!
Mit "dir /q" kann ich mir den Besitzer einer bestimmten Datei anzeigen lassen.
Aber ich möchte eben einige Verzeichnisse nach Dateien die eines Users gehören durchsuchen.
Hat hier jemand eine Idee?
Mitglied: Beli23
06.07.2006 um 13:19 Uhr
Dringend!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.07.2006 um 20:06 Uhr
...was heißt denn hier dringend? Dadurch geht es auch nicht schneller.

In der Zeit, die Du dringendgewartet hast, hättest Du wahlweise die paar Hilfen zu den CMD-Befehlen lesen können oder alternativ ein eigenes Betriebssystem schreiben.
(hab sowieso keine Bock mehr auf M$..) ;-) face-wink

Eine Möglichkeit wäre von CMD-Prompt aus:
for /r S:\ %i in (*.*) do @(dir /q "%i" |find /i "Lodge\Biber">Nul) && echo %i

...wobei "S:\" in dem Beispiel das Laufwerk ist, auf dem gesucht werden soll und "Lodge\Biber" der Domain\Username.

Der Output listet dann alle Dateinamen mit vollständigem Pfad auf.

Gruß
Biber
P.S. Ist aber ohne alle Hilfsmittel.... dauert einen Moment, wenn Du damit einen 180-TeraByte-Server durchsuchst. Gibt bestimmt auch in Hochsprachen zusammengeschredderte Tools "AllFilesOfUser.exe" oder ähnlich, die das schneller können.
Bitte warten ..
Mitglied: Beli23
07.07.2006 um 07:41 Uhr
Hallo Biber,

danke das du mir geholfen hast. Ich habe auch schon das Buch Windows-Befehle für Server 2003 von O´Reillys durchgelesen, bin aber leider nicht auf die richtige Lösung gekommen, bin eben kein Skripter!
Ich entschuldige mich auch für das Doppelposting.
Ich werde dein Skript gleich versuchen! danke nochmals.

Grüße Beli
Bitte warten ..
Mitglied: Beli23
07.07.2006 um 10:10 Uhr
@ Biber:

Habe aus deinem Skript eine Batch Datei gemacht.
Diese funktioniert Lokal sehr gut. Wenn ich aber dieses Skript auf einem Netzlaufwerk (bsp T :\) funktioniert es nicht mehr. Da zeigt es keine Treffer mehr an, sondern springt nur wieder auf T:\
Was mache ich falsch?
Was du wieso oder hast du eine Idee?

Hier noch mein Skript:
@echo off
set /p file=Von welchem User werden die Dateien gesucht? Bitte angeben (domaene\user):
for /r T:\ %%i in (*.*) do @(dir /q "%%i" |find "%file%">Nul)&& echo %%i
:ende
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.07.2006 um 15:10 Uhr
Nimm mal ein
Find /i %file%"
-statt-
Find "%file%"

Mehr sehe ich nicht.. habe es gestern auch auf einem Netzlaufwerk getestet.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Beli23
12.07.2006 um 13:48 Uhr
@Biber

Hallo Biber,
bin erst heute wieder dazu gekommen! Leider funktioniert es mit Find /i auch nicht auf einem Netzlaufwerk.
Hinzu kommt noch, das mir diese Batch (also Loal angewendet) alle Dateien auflistet, die der User einmal verändert hat. Gibt es keine möglichkeit nur nach dem Besitzer zu suchen?
Grüße Beli
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 23:13 Uhr
Moin Beli,

*ratlos guck*
..ich habe es eben noch mal per Batch und per CMD-Prompt bei mir (XP Pro SP2) auf mehreren Netzlaufwerken versucht:
...bis auf den Domänen/Usernamen nicht gefaked... mir mir tut es.

Zur 2. Frage: Auf (D)einem lokalen Laufwerk wird immer derjenige "Besitzer/Owner", der eine Datei bearbeitet. Windows-Logik... *axelzuck*
Und den "Ersteller" einer Datei bekommst Du zumindest nicht mit dem "Dir /q"-Befehl.

Also - wenn Du den Oneliner oben nicht zum Fliegen bekommst (ich hab da im Moment keine Vermutung zur Ursache), dann musst Du doch auf eine gepostete Alternativlösung warten.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Beli23
20.07.2006 um 10:20 Uhr
Hallo Biber,

leider funktioniert es bei mir nicht.
Als Ausgabe bekomme ich immer Datei nicht gefunden, obwohl in diesem Verzeichniss mehrere Dateien von diesem gesuchtem USer sind!
Was mache falsch? ICh hab wirklich langsam schon alles versucht!


Hat niemand mehr eine Idee, es muss nicht zwingend ein Batch sein!!!

Grüße Beli
Bitte warten ..
Mitglied: Beli23
21.07.2006 um 08:25 Uhr
Hallo,

also nochmal, als überblick was ich noch möchte! Ich möchte nur den Besitzer einer Datei ausfindig machen!
Aslo wenn der User Hans Muster die Datei Test.txt erstellt hat, dann soll mir dieses Skript dabei helfen alle Dateien von Hans Muster (die Dateien die dieser erstellt hat, also auch die Test.txt) zu finden.
Es muss nicht zwingend ein Skript sein, es kann auch irgend ein Windows-such-assisten sein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...