beli23
Goto Top

Einstellungen für willkommensseite und neue Benutzerkonten kopieren - per GPO

Hallo zusammen,

ich suche eine GPO Einstellung für folgendes Problem:

Einige Benutzer haben eine länderspezifisches Tastaturbelegung an Ihren Clients festgelegt.
Da bei der Windowsanmeldung aber nur die Standardlayouts DE bzw EN (je nach OS) auswählbar sind, hatte ich nach einer Lösung dafür gesucht und auch gefunden.

Über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache\Erweiterte Einstellungen können diese loakelen Benutzereinstellungen kopiert werden, so dass diese auf der Willkommensseite ebenfalls auswählbar sind.
Nun möchte ich das aber gerne per GPO auf merhere tausend Clients ausrollen, leider habe ich aber noch keine Möglickeit gefunden, dies per GPO einzustellen.

Ich hoffe mir kann jeamand weiterhelfen, dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank.

Grüße Beli

Content-Key: 348220

Url: https://administrator.de/contentid/348220

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock