Erstellte PE-Boot-CD bootet nicht

Mitglied: heilofix

heilofix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010, aktualisiert 14:01 Uhr, 4422 Aufrufe, 1 Kommentar

unter Win7 und WAIK erstellte PE-Boot-CD lässt sich nicht booten.

Zum lernen und üben habe ich einen Server 2008E R2 64Bit (Trial) installiert.

Für meine virtuellen Maschinen benutze ich die Hyper-V Rolle, um auch hier neben den sonst so tristen VMWare Server auch mal Hyper-V zu sehen.

Wollte mir nun ein Win7-Deployment-Szenario (32Bit) einrichten und habe folgendes Problem:

1. Win7 Neuinstallation. Hier wird nach Installation der Programme ein sysprep ausgeführt, womit ich dann dieses Image verteilen möchte.
2. WAIK für Win7 installiert.
3. Mit der CMD der Bereitstellungstools ...
a. copype.cmd benutzt um die Ordnerstruktur zu erstellen
b. imagex.exe eingebunden
c. mit oscdimg die Verzeichnisstruktur in eine x86-ISO gepackt, ISO auf meinen NAS gepackt und in Hyper-V als Laufwerk angewendet.

Neustart der virtuellen Maschine und kein booten der CD. Woran liegt es?
Mitglied: CD1983
11.02.2010 um 14:39 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls so vorgegangen wie du ( habe ich aus dem Galileo Computing Buch Windows 7 für Admins) habe auch eine PE CD mit oscdimg erstellt. Die ISO habe ich dann in meine VM des VM Ware Servers 2.0 eingebunden, er bootet auch von der ISO, startet aber immer das Windows setup und meckert dann an irgendwelchen treibern rum anstatt die CMD Box zu öffnen. Hast du da schon eine lösung gefunden ?


PS: Hast du die boot.wim von deiner Windows DVD in dein Verzeichnis"...\ISO\Sources" kopiert ?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 1 TagFrageLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 7 StundenFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 19 StundenFrageErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Festplatten, SSD, Raid
(USB) Festplatten laut ?
TomEngelVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich grüsse Sie Alle. Eine Frage eines engagierten Laien Habe mehrere 3,5 " Festplatte. Einige schon recht alt 8 Jahre, andere ca 2-3 jahre ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
Jannik2018Vor 21 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 22 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...