Es werden nicht alle Webseiten angezeigt
Hallo an alle
Brauch mal Eure Hilfe.
Kann nicht alle Webseiten auf meinem Server öffnen
Hi
Wenn ich auf meinem Server ins Internet will, habe ich ein Problem. Es werden nicht alle Webseiten angezeigt.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Mache ich einen Ping auf www.gmx.com (IP 213.165.64.202) ist alles in Ordnung
Alle meine anderen Rechner haben keine Probleme
Kann das mit der Standardgateway zu tun haben. Die ist bei den anderen Rechnern 192.168.0.1 und auf dem besagtem Server 192.168.0.252.
Habe aber noch einen 2´ten Server mit der Standardgateway 192.168.0.252 und da funktioniert es auch mit dem Internet.
Hat von Euch einer ne Ahnung.
Die Server laufen unter Windows Server 2003.
Also Danke erstmal
Brauch mal Eure Hilfe.
Kann nicht alle Webseiten auf meinem Server öffnen
Hi
Wenn ich auf meinem Server ins Internet will, habe ich ein Problem. Es werden nicht alle Webseiten angezeigt.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Mache ich einen Ping auf www.gmx.com (IP 213.165.64.202) ist alles in Ordnung
Alle meine anderen Rechner haben keine Probleme
Kann das mit der Standardgateway zu tun haben. Die ist bei den anderen Rechnern 192.168.0.1 und auf dem besagtem Server 192.168.0.252.
Habe aber noch einen 2´ten Server mit der Standardgateway 192.168.0.252 und da funktioniert es auch mit dem Internet.
Hat von Euch einer ne Ahnung.
Die Server laufen unter Windows Server 2003.
Also Danke erstmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144370
Url: https://administrator.de/contentid/144370
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
mach mal folgendes:
start/ausführen
cmd
nslookup
www.gmx.de
wenn da zurückkommt:
dns-Server nicht gefunden oder unbekannter host dann hast Du schon des Rätsels Kern. Die Lösung kennt dann Google
lg
Edi
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die
Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
deutet eindeutig auf ein DNS-Problem hin!!!Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
mach mal folgendes:
start/ausführen
cmd
nslookup
www.gmx.de
wenn da zurückkommt:
dns-Server nicht gefunden oder unbekannter host dann hast Du schon des Rätsels Kern. Die Lösung kennt dann Google
lg
Edi
Hi !
Hast Du den einfachsten aller Tipps schon probiert? Gibt doch einfach mal die IP-Adresse der gewünschten Site in den Browser ein.....Kommt dann die Site hast Du eindeutig ein Problem mit der Namensauflösung, kommt da dann auch nix, hast Du ein anderes Problem (z.B. Routing/Gateway, Firewall, 1ster April Streich eines Kollegen, Hochwasserschaden oder was auch immer...) ;-P
Und surfen auf einem Server (vermutlich auch noch mit Adminrechten) ist keine gute Idee, glaub es mir!
mrtux
Hast Du den einfachsten aller Tipps schon probiert? Gibt doch einfach mal die IP-Adresse der gewünschten Site in den Browser ein.....Kommt dann die Site hast Du eindeutig ein Problem mit der Namensauflösung, kommt da dann auch nix, hast Du ein anderes Problem (z.B. Routing/Gateway, Firewall, 1ster April Streich eines Kollegen, Hochwasserschaden oder was auch immer...) ;-P
Und surfen auf einem Server (vermutlich auch noch mit Adminrechten) ist keine gute Idee, glaub es mir!
mrtux
moin,
ja kann es und ja wir wissen nicht, warum das Gateway da gesetzt wurde - frag das deinen Firewallbeauftragten.
PS: Ein Server ist nicht wirklich zum Surfen da....
Gruß
ja kann es und ja wir wissen nicht, warum das Gateway da gesetzt wurde - frag das deinen Firewallbeauftragten.
PS: Ein Server ist nicht wirklich zum Surfen da....
tracert www.gmx.de
und das Problem läßt sich eingrenzen.Gruß
fallerie und fallera
Und was sagt der Firewalladmin?
Und was sagt der Firewalladmin?