eSata: Externe Festplatte = Einschalten VOR PC?!?
Hallo zusammen!
Seit gestern ist mein neues externes Gehäuse da!
Es ist ein Thecus N2050, das 2 SATA-Platten im RAID betreiben kann.
Dazu eine eSATA-PCI-Karte ...
Läuft auch alles; nur ist mir aufgefallen, daß das Gehäuse/die Platten nur laufen, wenn es VOR dem PC eingeschaltet wird beim Hochfahren ...
Ist das normal?!?
Find ich ein wenig nervig
Nils
Seit gestern ist mein neues externes Gehäuse da!
Es ist ein Thecus N2050, das 2 SATA-Platten im RAID betreiben kann.
Dazu eine eSATA-PCI-Karte ...
Läuft auch alles; nur ist mir aufgefallen, daß das Gehäuse/die Platten nur laufen, wenn es VOR dem PC eingeschaltet wird beim Hochfahren ...
Ist das normal?!?
Find ich ein wenig nervig
Nils
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54383
Url: https://administrator.de/forum/esata-externe-festplatte-einschalten-vor-pc-54383.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das liegt daran, dass deine Controller karte kein eSata unterstützt. Karten die eSata unterstützen suchen auch immer im betrieb nach neuen Laufwerken (ähnlich wie bei USB immer auf eine neue Hardware gewartet wird). Dein Controller sucht nur einmal nach dem Start des Computers nach Laufwerken. Wenn deine Controller karte über ein BIOS ähnliches Menü verfügt kannst du diese Funktion eventuell noch zuschalten, sollte das nicht der Fall sein unterstützt deine Karte des eSATA Standard nicht.
MfG BlackZeRo
MfG BlackZeRo
Ja, damit du extern eine SATA HDD oder ein SATA DVD anschließen kannst, aber das bedeutet nicht, das die Karte den eSATA Standard unterstützt.
MfG BlackZeRo
MfG BlackZeRo