Eset File Security 4 Deinstallation fehlgeschlagen bzw. nicht sauber abgeschlossen
Nach der Umstellung von unserem ERA 5 auf 6 wollte ich auf 2 Servern das File Securtity 4 deinstallieren um anschließend die aktuelle Version zu installieren.
Per ERA Console schlugen in beiden Fällen die remote Deinstallationen fehl. Auf einem Server konnte ich anschließend den Deinstallations-Prozess händisch durchführen.
Beim zweiten Server jedoch nicht sauber. Ein Neustart führte zum Festfahren des Systems. Ein Kaltstart war nötig um ihm wieder Leben einzuhauchen.
Ein erneutes Installieren der File Security 4 schlägt auch fehl. Das ESET Uninstaller Tool kann ich auch nicht nutzen, da der Server im abgesicherten Modus sofort beim Erscheinen der
Anmeldemaske rebootet ohne das ich Eingreifen kann.
Der Server ist ein Dell PowerEdge T310 mit Windows Server 2008R2 Enterprise und dient als Terminalserver.
Meine Frage ist, ob man den sofortigen Reboot im abgesicherten Modus irgendwie unterbinden kann, damit man das ESET Uninstaller Tool anwenden kann.
Per ERA Console schlugen in beiden Fällen die remote Deinstallationen fehl. Auf einem Server konnte ich anschließend den Deinstallations-Prozess händisch durchführen.
Beim zweiten Server jedoch nicht sauber. Ein Neustart führte zum Festfahren des Systems. Ein Kaltstart war nötig um ihm wieder Leben einzuhauchen.
Ein erneutes Installieren der File Security 4 schlägt auch fehl. Das ESET Uninstaller Tool kann ich auch nicht nutzen, da der Server im abgesicherten Modus sofort beim Erscheinen der
Anmeldemaske rebootet ohne das ich Eingreifen kann.
Der Server ist ein Dell PowerEdge T310 mit Windows Server 2008R2 Enterprise und dient als Terminalserver.
Meine Frage ist, ob man den sofortigen Reboot im abgesicherten Modus irgendwie unterbinden kann, damit man das ESET Uninstaller Tool anwenden kann.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
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Snapshot/Backup zurück, das ganze noch mal in Ruhe angehen und feedich.