horstvogel
Goto Top

Estos Procall 4.130.33140 Bildschrimfreigabe dauert über 1 Minute

Hallo,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procall 4.1. Schon immer dauert die Bildschirmfreigabe bei der Erstverbindung über eine Minute.
"die Verbindungsparameter werden ausgehandelt.....".
Wurde hingegen die Verbindung schon einmalig mit dem Gegenüber ausgehandelt, dann dauert der Verbindungsaufbau nur 1 Sekunden.
Starten beide Partner die PC neu, dann dauert es wieder eine Minute.
Leider gibt Estos keinen Support mehr zu der Version 4.1.
Kennt jemand das Problem?
Kann man eventuell die Verbindungsgeschwindigkeit fest einstellen??


Das Bild bleibt dann über eine Minute bestehen; dass nervt natürlich gewaltig. Sogar Teamviewer übers Internet geht schneller.... aber das ist dann keine Alternative, Sicherheit.....
2017-04-28 07_51_01-estos procall verbindungsparameter werden ausgehandelt - google-suche - internet

Danke!!
der Horst

Content-ID: 336393

Url: https://administrator.de/forum/estos-procall-4-130-33140-bildschrimfreigabe-dauert-ueber-1-minute-336393.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 12:12 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 28.04.2017 um 08:38:23 Uhr
Goto Top
Moin,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procal 4.1
Was ist Procal? Für Kalorien? Also Eisbein mit Erbspürree?? Und nein - Ihr nutzt nicht das letzte release von ProCall 4.1 ...

LG, Thomas
MagicM
MagicM 28.04.2017 um 09:10:49 Uhr
Goto Top
Hallo Horstvogel,

das Problem kenne ich auch unter Estos UC ProCall Enterprise 5.0/5.1.xx

Ich lasse die die Bildschirmfreigabe zunächst erstmal ca. 10 Sekunden aushandeln, breche dann ab, und starte die Bildschirmfreigabe erneut. Dann klappt es meistens sofort..

Gruß
M.
Dani
Dani 28.04.2017 um 09:42:39 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich lasse die die Bildschirmfreigabe zunächst erstmal ca. 10 Sekunden aushandeln, breche dann ab, und starte die Bildschirmfreigabe erneut. Dann klappt es meistens sofort..
Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?


Gruß,
Dani
MagicM
MagicM 28.04.2017 um 11:27:57 Uhr
Goto Top
Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?

MIt dem Problem habe ich mal unter Rel. 5.0 angefragt. Die Aussage damals war, dass das wohl am Virenscanner (TM OfficeScan) liegt. Aber im OfficeScan konnte ich das Problem auch nicht identifizieren...
Meierjo
Meierjo 28.04.2017 um 11:47:29 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du schon mal probiert, vor dem Herstellen der Verbindung auf beiden PC's die EDeskShare.exe und EDeskShareService.exe im Programm-Ordner zu öffnen??
https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/64/1/howto-bildschi ...

Geht's dann schneller??

Gruss
horstvogel
horstvogel 28.04.2017 aktualisiert um 15:50:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procal 4.1
Was ist Procal? Für Kalorien? Also Eisbein mit Erbspürree?? Und nein - Ihr nutzt nicht das letzte release von ProCall 4.1 ...

LG, Thomas

Ok, Herr Doktor, dass habe ich erledigt face-wink Und die letzte Version haben wir wirklich nicht, sondern die vorletzte Version.
In den Release Notes zu 4.1.40.3763 steht ja nichts drin, was die geändert haben??
Danke!
horstvogel
horstvogel 28.04.2017 um 15:48:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Hallo

Hast du schon mal probiert, vor dem Herstellen der Verbindung auf beiden PC's die EDeskShare.exe und EDeskShareService.exe im Programm-Ordner zu öffnen??
https://helpdesk.estos.de/Knowledgebase/Article/View/64/1/howto-bildschi ...

Geht's dann schneller??

Gruss

Werden wir mal probieren!! Danke!
horstvogel
horstvogel 28.04.2017 um 15:49:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @MagicM:

Was sagt der Hersteller zu dem Verhalten?

MIt dem Problem habe ich mal unter Rel. 5.0 angefragt. Die Aussage damals war, dass das wohl am Virenscanner (TM OfficeScan) liegt. Aber im OfficeScan konnte ich das Problem auch nicht identifizieren...

Sauerei und die wollten uns die Version 5.1 verkaufen.....
Danke!!
keine-ahnung
keine-ahnung 28.04.2017 um 16:12:17 Uhr
Goto Top
Moin nochmal,
ports sind dafür freigegeben (TCP 7231, UDP 7500-7700)?

LG, Thomas
horstvogel
horstvogel 31.03.2018 um 17:46:31 Uhr
Goto Top
Wir haben jetzt die Rechner auf Windows 10 umgestellt und siehe da, jetzt geht das sofort....
Warum auch immer