Pfsense HAProxy Nextcloud Talk Verbindungsabbruch

Mitglied: horstvogel

horstvogel (Level 2) - Jetzt verbinden

28.03.2020, aktualisiert 19:22 Uhr, 904 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bisher hat meine Nextcloud hinter immer alles sehr gut funktioniert, meine Nextcloud hängt hinter einem HAProxy mit SSL Offloading.
Immer genau nach 2 Minuten und ca. 15 Sekunden bricht die Video Konferenz mit Talk immer ab.

Die Nextcloud habe ich nach dieser Leitung installiert, weiter habe ich noch das Snap Pakte von Ubuntu getestet. Immer nach ca. 2 Minuten...erfolgt der Abbruch. Irgendein Prozess beendet die immer nach der gleichen Zeit die Verbindung. Egal ob im eigenen Lan oder über das Internet
https://www.c-rieger.de/nextcloud-installationsanleitung/

Läuft die Nextcloud direkt via NAT Freigabe, dann gibt es keinen Abbruch, dann funktioniert alles. Da ich aber auch andere Web Dienste noch betreibe, benötige ich daher den HAProxy vor der Nextcloud

Danke, der Horst.

Unter den Advance Settings habe ich schon die Client timeout Zeit erhöht, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

frontend_advanced_settings - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: NordicMike
29.03.2020 um 10:08 Uhr
Klingt nach einem DDOS- oder anderem Stumfilter.
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
29.03.2020 um 11:42 Uhr
Hallo NordicMike,
Fai2ban...alles habe ich auf dem Nextcloud Server aus, daher vermutlich eher ein Time Out vom Haproxy oder Nginx.

danke, der Horst
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu31 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1023 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Nextcloud Talk Webinterface - leere Seite nach Update 8.0.9

Spirit-of-EliFrageInformationsdienste

Moin zusammen, kann jemand bestätigen das Nextcloud Talk nach dem Update auf Version 8.0.9 nicht mehr im Browser nutzbar ...

Router & Routing

HaProxy PfSense

gelöst theoberlinFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell als Reverse Proxy den SQUID laufen. Jetzt habe ich eine Webanwendung auf einem IIS ...

Linux Netzwerk

HAProxy - Anfängerfragen

michael2105FrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade Zeit habe würde ich mich gerne in HAProxy einarbeiten und folgendes Szenario in einer ...

Firewall

PFsens Open VPN Verbindung

OSelbeckFrageFirewall4 Kommentare

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein. Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, ...

Ubuntu

HAproxy und keepalived

gelöst TheCritterFrageUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe auf 2 Servern jeweils HAproxy und keepalived installiert. Das keepalived nehme ich nur für vrrp also ...

RedHat, CentOS, Fedora

Nextcloud fehler

SlowlyerFrageRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT