ESX Server 3.5 - eingeschränkte Rechte?
Trotz Administratoranmeldung habe ich auf VI Infrastructure Server nicht alle Rechte.
Hallo Miteinander,
ich arbeite an einem ESX-Server 3.5 der an einer AD angebunden ist. Ich verwalte diesen über einen VI-Server als Benutzer mit adminrechte.
Trotz allem, kann ich keine bestehende vm-ware klonen oder ein template in eine vm-maschine umwandeln. Alles Andere funktioniert.
Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die oben genannten Aktionen durchführe:
x.x.x.x (also der ESX-Server) kann aufgrund nicht ausreichender Berechtigungen nicht ausgewählt werden
Die Benutzerrechte habe ich bereits überprüft, das Konto, dass ich Benutzer hat root-Rechte.
fG
Hallo Miteinander,
ich arbeite an einem ESX-Server 3.5 der an einer AD angebunden ist. Ich verwalte diesen über einen VI-Server als Benutzer mit adminrechte.
Trotz allem, kann ich keine bestehende vm-ware klonen oder ein template in eine vm-maschine umwandeln. Alles Andere funktioniert.
Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die oben genannten Aktionen durchführe:
x.x.x.x (also der ESX-Server) kann aufgrund nicht ausreichender Berechtigungen nicht ausgewählt werden
Die Benutzerrechte habe ich bereits überprüft, das Konto, dass ich Benutzer hat root-Rechte.
fG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116561
Url: https://administrator.de/forum/esx-server-3-5-eingeschraenkte-rechte-116561.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 08:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar