andy1805
Goto Top

Esxi 6.0 Server (SBS 2008) nach RAID Fehler des Hosts wird C-Laufwerk beim Checkdisk als RAW angezeigt

Hallo,

seit kürzlich das RAID mal eine Disk als fehlerhaft anzeigte und mehrfach neu startete, zeigt Windows SBS 2008 das C-Laufwerk im Checkdisk nur noch als RAW an und der Server reagiert sehr träge und sichern kann ich ihn auch nicht mehr.
Im Diskpart und auch im Disk Manager wird die Partition korrekt angezeigt.
Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
VG Andy

Content-Key: 343759

Url: https://administrator.de/contentid/343759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.07.2017 um 17:05:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Andy1805:
seit kürzlich das RAID mal eine Disk als fehlerhaft anzeigte und mehrfach neu startete
Defekte Platte schon getauscht?

zeigt Windows SBS 2008 das C-Laufwerk im Checkdisk nur noch als RAW an
Dein SBS lief und läuft noch nachdem seine C: (Systemplatte) ausgestiegen ist? Und dein ESXi sagt gar nichts dazu? Wie ist der zusammenhang zwischen dein uns unbekanntes RAID (HW und SW) und dein SBS 2008 der doch als VM läuft? Greift der direkt auf die Platten zu oder ists eine VMDK?

Im Diskpart und auch im Disk Manager wird die Partition korrekt angezeigt.
Vom SBS 2008 aus gesehen oder von ESXi?

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Jemand holen der dir erklärt wie dein ESXi zusammengebaut wurde und wer dort was macht, dir zeigt wie eine RAID Platte getauscht usw. Ob das im laufenden Betrieb geht - kommt drauf an was du wie und wo alles gemacht hast.

Wenn dein SBS 2008 nur mit VMDKs zu tun hat, dann scheint dort auch der Fehlerteufel zugeschlagen zu haben - es kommt drauf an....

Gruß,
Peter