etrust Gateway mit isa2000
small business server 2003 / Updatedownload wird von etrust gateway geblockt
Hallo @ all,
ich sitze hier vor einem SBS 2003 Premium.
Auf der Maschine läuft Isa2000 server und etrust Antivirus mit etrust Gateway.
Mein Problem ist, dass ich die Software ( isa2000 und etrust gateway ) nicht wirklich kenne.
Ich muss unbedingt ein paar Patches ( microsoft ) im Netz installieren. Leider wird der download ( bzw die downloadseite von microsoft ) immer vom etrust gateway / isa server blockiert.
hat jemand eine konfigurationsanleitung für ein derartiges system oder kann mir jemand sagen, wie ich das system konfigurieren muss, damit die updates ( an den Clients automatisch ) funktioniern.
aspx habe ich schon freigegeben...
HILFE!! DANKE
Hallo @ all,
ich sitze hier vor einem SBS 2003 Premium.
Auf der Maschine läuft Isa2000 server und etrust Antivirus mit etrust Gateway.
Mein Problem ist, dass ich die Software ( isa2000 und etrust gateway ) nicht wirklich kenne.
Ich muss unbedingt ein paar Patches ( microsoft ) im Netz installieren. Leider wird der download ( bzw die downloadseite von microsoft ) immer vom etrust gateway / isa server blockiert.
hat jemand eine konfigurationsanleitung für ein derartiges system oder kann mir jemand sagen, wie ich das system konfigurieren muss, damit die updates ( an den Clients automatisch ) funktioniern.
aspx habe ich schon freigegeben...
HILFE!! DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46004
Url: https://administrator.de/forum/etrust-gateway-mit-isa2000-46004.html
Ausgedruckt am: 21.06.2025 um 08:06 Uhr