Etwas OT: Passender Tarif für GSM-Meldesystem
Hallo!
Wir bauen hier ein Meldesystem auf, mit dem wir diverse potentialfreie Kontakte (USV, FI-Schalter etc.) sowie Rauchmelder, Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum überwachen. Das System funktioniert bereits per eMail einwandfrei und soll nun noch um SMS erweitert werden. GSM-Modem ist schon vorhanden und funktioniert auch alles. Was fehlt ist eine Mobilfunkkarte. Prepaid ist meiner Ansicht nach schlecht, weil man im Normalfall die Verbindung ja sehr selten nutzt und man das Aufladen zum Jahresende schnell vergisst. Ich denke, ideal wäre ein Vertrag mit wenig bis gar keinen Grundgebühren und Mindestumsätzen und dafür höheren Minutenpreisen. Das Netz ist fast egal, verfügbar ist hier alles. Könnt ihr da was empfehlen?
Grüße
Cody
Wir bauen hier ein Meldesystem auf, mit dem wir diverse potentialfreie Kontakte (USV, FI-Schalter etc.) sowie Rauchmelder, Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum überwachen. Das System funktioniert bereits per eMail einwandfrei und soll nun noch um SMS erweitert werden. GSM-Modem ist schon vorhanden und funktioniert auch alles. Was fehlt ist eine Mobilfunkkarte. Prepaid ist meiner Ansicht nach schlecht, weil man im Normalfall die Verbindung ja sehr selten nutzt und man das Aufladen zum Jahresende schnell vergisst. Ich denke, ideal wäre ein Vertrag mit wenig bis gar keinen Grundgebühren und Mindestumsätzen und dafür höheren Minutenpreisen. Das Netz ist fast egal, verfügbar ist hier alles. Könnt ihr da was empfehlen?
Grüße
Cody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230106
Url: https://administrator.de/forum/etwas-ot-passender-tarif-fuer-gsm-meldesystem-230106.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 11:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Cody,
schau doch mal bei Congstar vorbei, die haben den 9-Cent-Tarif, den es auch als PostPaid Variante gibt.
Keine Grundgebühr und Abrechnung über Rechnung.
Soweit ich richtig informiert bin, werden diese Karten auch nicht deaktiviert.
Ansonsten ggf. monatlich einen Probealarm, auslösen lassen, zum Testen des Systems.
Gruß
Xolger
schau doch mal bei Congstar vorbei, die haben den 9-Cent-Tarif, den es auch als PostPaid Variante gibt.
Keine Grundgebühr und Abrechnung über Rechnung.
Soweit ich richtig informiert bin, werden diese Karten auch nicht deaktiviert.
Ansonsten ggf. monatlich einen Probealarm, auslösen lassen, zum Testen des Systems.
Gruß
Xolger

Hallo zusammen,
schau Dir doch einmal dieses Angebot hier an, es
ist übersichtlich hat 50 SMS im Monat schon mit dabei
bzw. kostenfrei und kostet ~9 € und ist kein Prepaidtarif.
System verraten wollen?
Ich selber nutze Kentix, zusammen mit PRTG und APC USVs.
Gruß
Dobby♬
schau Dir doch einmal dieses Angebot hier an, es
ist übersichtlich hat 50 SMS im Monat schon mit dabei
bzw. kostenfrei und kostet ~9 € und ist kein Prepaidtarif.
Wir bauen hier ein Meldesystem auf,....
Nur rein Interesse halber würdest Du uns etwas zu demSystem verraten wollen?
Ich selber nutze Kentix, zusammen mit PRTG und APC USVs.
Gruß
Dobby♬
Congstar ist ausschlißlich für Privatkunden gedacht. Das bestätigst du auch beim Bestellvorgang.
Es könnte also gut sein, dass von HEute auf Morgen die SIM nicht mehr geht. Unbrauchbar für eine sicherheitsrelevante Einrichtung.
So wie ich das verstanden habe soll SMS die Redundanz zur email-Alarmierung sein ... da würde ich die Kirche auch im Dorf lassen wollen. Bedauerlicherweise wächst die Geldbörse nicht automatisch mit den Ansprüchen mit (ist zumindest bei mir so Es könnte also gut sein, dass von HEute auf Morgen die SIM nicht mehr geht. Unbrauchbar für eine sicherheitsrelevante Einrichtung.
LG, Thomas

Bedauerlicherweise wächst die Geldbörse nicht automatisch
mit den Ansprüchen mit (ist zumindest bei mir so face-wink)
Inhaltlich ist das schon richtig, nur leider lässt sich der Vertragmit den Ansprüchen mit (ist zumindest bei mir so face-wink)
bei Congstar auch nicht von einer Firma abschließen und genau
darum ging es Ihm ja schließlich und letzten Endes.
Also daher fällt Congstar wohl mal eben unter den Tisch.
Gruß
Dobby♬