bassfishfox
Goto Top

EU-Staaten wollen neue Regeln zur Vorratsdatenspeicherung

Content-Key: 342894

Url: https://administrator.de/contentid/342894

Printed on: May 4, 2024 at 02:05 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 09, 2017 at 08:21:39 (UTC)
Goto Top
Selbstverständlich wird die kommen - unter anderem weil irgendwelche Idioten wie jetzt in Hamburg immer nur auf Krawall aus sind und dann nicht mal den Arsch in der Hose haben das eigene Gesicht zu zeigen. Was bleibt denn da der Politik und dem Staat anderes übrig als jedes Mittel zu nutzen um auch diese Deppen ranzukriegen? Wobei es hier sogar so ist das der Staat vor einem schönen vollen Glas mit Mitteln der Überwachung steht. Und wo bisher noch einige Bürger gesagt haben "jeden zu überwachen weil möglicherweise Terrorist" ist übertrieben wird derselbe Bürger jetzt sagen "Bevor noch mal ne halbe Stadt in Schutt und Asche gelegt wird macht es vielleicht ja doch Sinn". Also darf der Staat dann mit beiden Händen ins Glas greifen und rausnehmen. Und wer sowas mal beim Kind im Bonbon-Laden versucht hat kann sich denken wie es endet. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen das ein Autobesitzer dessen PKW grad gebrannt hat oder der Besitzer eines jetzt verwüsteten Ladens sich auf den Datenschutz berufen möchte wenn es heisst "aber wenn wir jetzt wüssten welche Mobil-Telefone in dem Bereich waren könnten wir nen Abgleich machen". Der wird sofort dafür unterschreiben...

Von daher: Das die kommen wird ist m.E. Sicher... Und umso schneller umso mehr solche Idioten meinen die müssen "die Sau rauslassen". Das es dann - wenn das Mittel einmal da ist - auch für jeden anderen Kram genutzt wird liegt nahe. Auch hier gilt: Wer im Bonbon-Laden dem Kind sagt "nimm was du willst" sollte sich nicht wundern wenn es Abends Bauchschmerzen gibt. Und bei Kindern kann man es durch fehlendes Wissen/Erfahrung entschuldigen. Leute die meinen solche Demonstrationen (wie auch 1. Mai usw) jedoch nur für Krawall zu benutzen sind meist zu alt um sowas als Entschuldigung anzunehmen. Da kann man nur von Dummheit ausgehen...