EX2010 Emails gehen nicht raus
Hallo,
der Kunde hat einen SBS 2011 im Einsatz und holt seine Mails per Pop-Connector bei 1&1 ab. Der Kunde hat im 1&1 Portal Weiterleitungen angelegt, die auf User innerhalb der eigenen Domäne und ein paar externe User verteilt werden.
Wenn jetzt ein User von intern eine Mail an den Verteiler schickt, bekommt er einen NDR mit der Fehlermeldung "Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht." obwohl die Adresse als Weiterleitung im 1&1 Portal existiert. Der Exchange sucht also scheinbar die Verteiler-Adresse nur in der internen domäne und gibt sie nicht raus. Ich bin absolut ratlos was hier zu tun ist. Hat jemand einen rat?
der Kunde hat einen SBS 2011 im Einsatz und holt seine Mails per Pop-Connector bei 1&1 ab. Der Kunde hat im 1&1 Portal Weiterleitungen angelegt, die auf User innerhalb der eigenen Domäne und ein paar externe User verteilt werden.
Wenn jetzt ein User von intern eine Mail an den Verteiler schickt, bekommt er einen NDR mit der Fehlermeldung "Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht." obwohl die Adresse als Weiterleitung im 1&1 Portal existiert. Der Exchange sucht also scheinbar die Verteiler-Adresse nur in der internen domäne und gibt sie nicht raus. Ich bin absolut ratlos was hier zu tun ist. Hat jemand einen rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182797
Url: https://administrator.de/contentid/182797
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar