
142008
27.11.2019
EXCEL 2020: Eintrag einer weiteren Spalte schlägt fehl
hallo!
in einer excel-datei wird der jahresurlaub eingetragen. es soll eine weitere spalte eingefügt werden, um den 29.2.2020 einzutragen (auch wenn dieser auf einen samstag fällt).
leider endet das mit folgender fehlermeldung:
microsoft excel kann keine neuen zellen einfügen, weil nicht leere zellen über das ende des arbeitsblatts hinaus verschoben werden. diese zellen können leer erscheinen,
enthalten aber leere werte, formatierungen oder eine formel. löschen sie genug zeilen oder spalten, um platz für den einzufügenden inhalt zu schaffen, und versuchen sie es dann noch mal.
selbst wenn etliche tage oder wochen entfernt werden, bleibt das problem weiterhin bestehen!
in einer excel-datei wird der jahresurlaub eingetragen. es soll eine weitere spalte eingefügt werden, um den 29.2.2020 einzutragen (auch wenn dieser auf einen samstag fällt).
leider endet das mit folgender fehlermeldung:
microsoft excel kann keine neuen zellen einfügen, weil nicht leere zellen über das ende des arbeitsblatts hinaus verschoben werden. diese zellen können leer erscheinen,
enthalten aber leere werte, formatierungen oder eine formel. löschen sie genug zeilen oder spalten, um platz für den einzufügenden inhalt zu schaffen, und versuchen sie es dann noch mal.
selbst wenn etliche tage oder wochen entfernt werden, bleibt das problem weiterhin bestehen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 519543
Url: https://administrator.de/forum/excel-2020-eintrag-einer-weiteren-spalte-schlaegt-fehl-519543.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 12:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Kann es ein, dass da Formeln drin sind, die bis zur letzten Spalte reichen?
https://support.microsoft.com/de-ch/help/305568/error-message-to-prevent ...
Ansonsten vielleicht mal die Mappe hier hochladen
Gruss
Kann es ein, dass da Formeln drin sind, die bis zur letzten Spalte reichen?
https://support.microsoft.com/de-ch/help/305568/error-message-to-prevent ...
Ansonsten vielleicht mal die Mappe hier hochladen
Gruss
Hallo
Habe mir deine Excal-Datei mal angeschaut. Ist klar, dass du keine Spalte mehr einfügen kannst, ist ja bis zur letzten Spalte belegt.
Gehe mal mit CTRL + END in die letzte Spalte deiner Tabelle. Die Spalten dahinter sind ausgeblendet, blende die ein.
Dann kannst du die leeren Spalten löschen (wie in meinem 1. Post verlinkt)
Excel Datei speichern, dann kannst du eine Spalte einfügen
https://we.tl/t-qVBoa14kQI
Gruss
Habe mir deine Excal-Datei mal angeschaut. Ist klar, dass du keine Spalte mehr einfügen kannst, ist ja bis zur letzten Spalte belegt.
Gehe mal mit CTRL + END in die letzte Spalte deiner Tabelle. Die Spalten dahinter sind ausgeblendet, blende die ein.
Dann kannst du die leeren Spalten löschen (wie in meinem 1. Post verlinkt)
Excel Datei speichern, dann kannst du eine Spalte einfügen
https://we.tl/t-qVBoa14kQI
Gruss
Hallo
ÄÄHM, die Funktion Autoausfüllen kennst du nicht?

Fülle die ersten beiden Datumsfelder aus, stelle das gewünschte Datumsformat ein, Textausrichtung, Farbe, Hintergrund, etc ....
Dann bewegst du die Maus an die unter rechte Ecke (der Cursor wird zu einem schwarten Kreuz).
Dann mit gedrückter Maustaste soweit nach rechts ziehen, bis deine Tabelle die gewünschte Grösse erreicht hat, loslassen feddich
https://lmgtfy.com/?q=excel+autoausf%C3%BCllen&s=a
Gruss
ÄÄHM, die Funktion Autoausfüllen kennst du nicht?

Fülle die ersten beiden Datumsfelder aus, stelle das gewünschte Datumsformat ein, Textausrichtung, Farbe, Hintergrund, etc ....
Dann bewegst du die Maus an die unter rechte Ecke (der Cursor wird zu einem schwarten Kreuz).
Dann mit gedrückter Maustaste soweit nach rechts ziehen, bis deine Tabelle die gewünschte Grösse erreicht hat, loslassen feddich
https://lmgtfy.com/?q=excel+autoausf%C3%BCllen&s=a
Gruss