Excel braucht lange um eine bestimmte Datei zu öffnen
Einen wunderschönen!
Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Excel für ein bestimmtes Dokument ca. 1min zum öffnen braucht? Die Datei ist 1,8 MB. Was ich aber an der Sache nicht verstehe ist, dass andere Exceldateien sich ohne Probleme öffnen lassen und was mir noch ein Rätsel ist, dass die Datei wochenweise aktualisiert und abgespeichert wird. Die Dateien aus dem 1. Quartal funktioniert ohne Probleme, aber die aus dem jetzigen brauchen ewig. Das Schlimme ist, daß mir die Datei vor gesetzt wurde und ich mir nun darüber den Kopf zermartern sollen warum das so ist. Was mal wieder sehr schön ist.
Mit freundlichen Grüßen
JimK
Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Excel für ein bestimmtes Dokument ca. 1min zum öffnen braucht? Die Datei ist 1,8 MB. Was ich aber an der Sache nicht verstehe ist, dass andere Exceldateien sich ohne Probleme öffnen lassen und was mir noch ein Rätsel ist, dass die Datei wochenweise aktualisiert und abgespeichert wird. Die Dateien aus dem 1. Quartal funktioniert ohne Probleme, aber die aus dem jetzigen brauchen ewig. Das Schlimme ist, daß mir die Datei vor gesetzt wurde und ich mir nun darüber den Kopf zermartern sollen warum das so ist. Was mal wieder sehr schön ist.
Mit freundlichen Grüßen
JimK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45166
Url: https://administrator.de/contentid/45166
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
kann es sein, dass es Verknüpfungen zu anderen Tabellen gibt?
Psycho
kann es sein, dass es Verknüpfungen zu anderen Tabellen gibt?
Psycho
...sonst irgend was, wie Makros, Grafike etc.?
Psycho
Psycho
...könnte da nicht schon dein Problem liegen?
Psycho
Psycho
Versuch mal das:
Wenn du sie bearbeiten kannst, öffne sie und lösche den Quellcode!
Psycho
Wenn du sie bearbeiten kannst, öffne sie und lösche den Quellcode!
Psycho
OK,
falls die Makros nicht gebraucht werden, versuch mal den Inhalt der Tabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren.
Psycho
falls die Makros nicht gebraucht werden, versuch mal den Inhalt der Tabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren.
Psycho
Und über Inhalte einfügen -> Alles ?
Psycho
Psycho