gnaulimon
Goto Top

Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen

Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat und Eure Erfahrung, da dies nicht so mein Bereich ist und ich vor einer mir unlösbaren Aufgabe stehe.

Es geht darum dass ein mehrseitiges Excel Document auf unserer Internetseite zur Ansicht und NUR zur Ansicht (es darf nicht gedownloadet werden können) bereitgestellt werden soll. Dabei soll jedoch auch die Möglichkeit bestehen bestimmte Werte in das Document einzutragen, damit die Datei überhaupt "ausrechnet und darstellt".
Wie könnte ich dieses Problem lösen?


P.S.: Für ein JAVA Script wäre das für mich persönlich auch zu groß zum programmieren und würde meine Kompetenzen weit überschreiten ;(

Ich bedanke mich bei allen die versuchen zu helfen
LG Mareike

Content-Key: 315319

Url: https://administrator.de/contentid/315319

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 15, 2016 at 07:09:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit Excel definitiv nicht lösbar. Entweder als Webanwendung oder als Java-Applet oder ggfs. mit einem PDF-Formular
Was spricht denn gegen einen Download?

lg,
Slainte
Mitglied: 129813
129813 Sep 15, 2016 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
HI,
you could import your sheet to Google-Sheets, there you can define which cells can be edited and which are protected. Google Sheets is Excel compatible.

Regards
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 15, 2016 at 07:45:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gnaulimon:

Hallo zusammen,
Hallo Mareike

ich bräuchte euren Rat und Eure Erfahrung, da dies nicht so mein Bereich ist und ich vor einer mir unlösbaren Aufgabe stehe.
Du hast recht, das ist eine unlösbare Aufgabe.
Es geht darum dass ein mehrseitiges Excel Document auf unserer Internetseite zur Ansicht und NUR zur Ansicht (es darf nicht gedownloadet werden können) bereitgestellt werden soll.
Wenn Leute das sehen, können sie es kopieren (ich setzte mal kopieren mit downloaden gleich). Man kanns aus dem Cache des Browser auslesen, einfach mit Markieren und Kopieren in die Zwischenablage bringen, einen Screenshot machen, abschreiben, den Monitor mit dem Handy abfotografieren,...

Wie könnte ich dieses Problem lösen?
So gar nicht. Du musst deine Randbedingungen überdenken und mehr informationen liefern.
Warum darf es nicht runtergeladen werden?
Was soll verhindert werden indem ein download verhindert wird?


LG Mareike
lg Cthluhu
Member: gnaulimon
gnaulimon Sep 15, 2016 at 07:58:05 (UTC)
Goto Top
Es geht nur darum dass die gesamte Datei nicht auf anderen Computern geteilt werden soll - jedenfalls wenn an den anderen Computern "Normalos" sitzen ;)
Das man sie nicht ganz schützen kann ist mir klar.