dellxps
Goto Top

Excel Dateien reparieren

Gibts es Freeware um Excel Dateien zu reparieren bzw. Tools für kleines Geld womit man Excel Dateien reparieren kann.

Hallo IT'ler,

hatte hier schonmal nachgefragt ob es ein kostenloses und einigermassen gutes Tool gibt womit man ganz gut Festplattendaten wiederherstellen kann. So das hat auch ganz gut geklappt, nun stehe ich aber wieder bei einem weiteren Problem. Wenn ich die wiederhergestellten Excel Dateien öffnen möchte, kommt immer diese Meldung das diese Datei defekt sind und beim öffnen möglicherweise Daten verloren gehen könnten. So meine Frage, gibt es auch hier Tools die nichts kosten und auch einigermassen gut arbeiten !!!

Vielleicht kann mir auch hier eventuell wer weiterhelfen und wenn nicht vielleicht Tools kennt die für kleines Geld zu haben sind.

Gruß,
dellxps

Content-ID: 133645

Url: https://administrator.de/contentid/133645

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr

SamvanRatt
SamvanRatt 17.01.2010 um 13:00:01 Uhr
Goto Top
Hi
oft komtm es vor das die Datei teilweise zerstört wurde. Ich kenne meine (kostenpflichtigen) Recoveryprogramme, bei denen bei nur 2en die Wahrscheinlichkeit der Integrität angegeben wird. Da es sich um Binärdateien handelt ist nur 100% OK, alles andere ist halt: bitte neu erstellen oder aus der letzten Sicherung ziehen face-wink
Ein Tool wäre entweder das OpenOffice Calc, da es sehr kompatibel ist oder als Reparatur (ich gehe davon aus das bestimmte Blöcke durch dein Recovery einfach falsch angeordnet wurde) wäre EZRecovery interessant, das kann mit Office Daten bis V11 (=2003) umgehen.
Gruß
Sam
dellxps
dellxps 17.01.2010 um 19:13:21 Uhr
Goto Top
Hallo Sam,

ich arbeite hier mit Office 2007 und nicht mehr mit 2003.
Hab ich leider vergessen mit reinzuschreiben wegen Office 2007.

Gruß,
dellxps
SamvanRatt
SamvanRatt 17.01.2010 um 20:56:50 Uhr
Goto Top
Sofern das ein xls anstatt xlsx ist geht das trotzdem, ansonsten halt entweder mit anderem Recoverytool probieren (ich benutze nicht umsonst fünf verschiedene da die Ergebnisse zum Teil stark abweichen) oder mal mit OpenOffice probieren (da sind aber mit binär beschädigten Dateien immer schlechte Chancen). Welche Recovertool hast du benutzt?
Gruß
Sam