lcer00
Goto Top

Excel Datumstexte in Datum konvertieren

Hallo,

ich bin jetzt definitiv kein EXCEL-Profi und möchte eine Tabelle erstellen, in der die Ablaufdaten meiner Zertifikate sortiert drin stehen. Die Ablaufdaten kommen zum Teil aus Geräten, bei denen ich nur über eine GUI zugriff habe und sehen dann so aus (bisher sind folgende Varianten aufgetreten):

Dec 23 12:00:06 2029 GMT
Sat, 08 Apr 2023 11:35:03 +0200
Tue Jan 06 09:57:23 CET 2026

Kann man daraus in EXCEL Datum und Uhrzeit irgendwie elegant automatisiert herauskonvertieren?

Grüße

lcer

Content-Key: 1493581651

Url: https://administrator.de/contentid/1493581651

Printed on: May 10, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Bingo61
Bingo61 Nov 11, 2021 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

bin nun auch kein Excel Profi, aber hast mal versucht mit der Import funktion die Daten zu bekommen? Die Zellen dann in Datum Konvertieren .
Member: lcer00
lcer00 Nov 11, 2021 at 09:07:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Servus,

bin nun auch kein Excel Profi, aber hast mal versucht mit der Import funktion die Daten zu bekommen? Die Zellen dann in Datum Konvertieren .

grad getestet, so intelligent ist er nicht.

Grüße

lcer
Member: lcer00
lcer00 Nov 11, 2021 at 09:09:17 (UTC)
Goto Top
OK, dann läuft es wohl auf a) Handarbeit oder b) eine VBA-Regex-Funktion heraus.

Grüße

lcer
Mitglied: 148656
148656 Nov 11, 2021 at 09:16:10 (UTC)
Goto Top
Schöner Spruch aus Österreich xD

Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit.
Member: lcer00
lcer00 Nov 11, 2021 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @148656:

Schöner Spruch aus Österreich xD

Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit.
Ja, aber, wenn man sieht, wie manche Open-World-Ballerspiele graphische Höchstleistungen einschließlich Raytracing vollbringen, wundert man sich doch manchmal, wie unvollkommen doch andere Anwendungen - insbesondere die arbeitsplatzbezogenen sind.