Excel, Ergebnis bilden und in extra Spalte kopieren
Guten Morgen, liebe Community.
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe eine Tabelle die wie folgt aussieht:
Nun berechnet er in der Spalte "Verf. Bestand (Spalte F)" den Bestand. Also Bestand Vormonat Minus Abgang laufender Monat Plus Zugang laufender Monat.
Jetzt soll er die Werte dieser Rechnung in eine extra Spalte schreiben (Spalte G) und diese als einfache Zahl dort wiedergeben. Grund, Spalte C, D und E werden aus der Excel-Tabelle später gelöscht und somit kann in Spalte F auch nichts mehr berechnet werden.
Damit die Liste später so aussieht:
Hoffe konnte mein Problem gut erklären und ihr könnt mir helfen.
NACHTRAG
Peinlich, aber Lösung war ganz einfach.
Spalte F kopieren und in neue Spalte einfügen mit der Option "Nur Werte". Danach überflüssigen Spalten löschen und fertig.
Gruß
d4shoerncheN
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe eine Tabelle die wie folgt aussieht:
Artikel | Hersteller | Bestand Vormonat | Abgang laufender Monat | Zugang laufender Monat | Verf. Bestand |
---|---|---|---|---|---|
Test | Test | 100 | 100 | 200 | 200 |
Nun berechnet er in der Spalte "Verf. Bestand (Spalte F)" den Bestand. Also Bestand Vormonat Minus Abgang laufender Monat Plus Zugang laufender Monat.
Jetzt soll er die Werte dieser Rechnung in eine extra Spalte schreiben (Spalte G) und diese als einfache Zahl dort wiedergeben. Grund, Spalte C, D und E werden aus der Excel-Tabelle später gelöscht und somit kann in Spalte F auch nichts mehr berechnet werden.
Damit die Liste später so aussieht:
Artikel | Hersteller | Verf. Bestand |
---|---|---|
Test | Test | 200 |
Hoffe konnte mein Problem gut erklären und ihr könnt mir helfen.
NACHTRAG
Peinlich, aber Lösung war ganz einfach.
Spalte F kopieren und in neue Spalte einfügen mit der Option "Nur Werte". Danach überflüssigen Spalten löschen und fertig.
Gruß
d4shoerncheN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202140
Url: https://administrator.de/forum/excel-ergebnis-bilden-und-in-extra-spalte-kopieren-202140.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 10:04 Uhr