d4shoernchen
Goto Top

TYPO3 - ExtensionBuilder - Frontend-Formular keine Zuweisung

Guten Morgen,

wir beschäftigen uns gerade neuerdings mit TYPO3 und haben für einen internen Zweck eine kleine Erweiterung erstellt.

Das Grundgerüst wurde mit dem ExtensionBuilder erstellt. Die Extension besteht aus drei Models "Customer, Project und Article". Alle Models stehen in einer 1:N Relation, sprich 1 Customer kann N Projects haben, 1 Project kann N Article haben.

Wenn ich nun im Frontend die List.html aufrufe, werden mir die Datensätze der Kunden richtig dargestellt. Klicke ich nun einen Kunden an, gelange ich zu der Show.html wo ich die Details des Kunden sehe. Mit folgendem Code lasse ich mir nun in der Show.html von Customer die Projekte des jeweiligen Kunden anzeigen:
f:for each="{customer.customerToProject}" as="project">  
<f:link.action controller="Project" action="show" arguments="{project : project}">  
<div>
<span class="project">{project.projectName}</span>  
</div>
</f:link.action>
</f:for>
Das funktioniert problemlos. Nun möchte ich von dieser Seite aus, auch neue Projekte erstellen können. Dazu habe ich den entsprechenden Button über folgenden Code eingefügt:
<f:link.action action="new" controller="Project" arguments="{project : project}">  
<button>Neues Projekt</button>
</f:link.action>
Was an sich auch funktioniert. Nach Klick auf dem Button werde ich zur New.html von Project geleitet und kann dort einen Datensatz erstellen.

Einzig die Zuweisung vom Kunden wird in der Datenbank nicht mit eingetragen, hier steht nur der Wert "0".

Über das Backend funktioniert das ohne Probleme, allerdings benötige ich die Eintragung im Frontend.

Jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße

Content-Key: 370155

Url: https://administrator.de/contentid/370155

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 135799
135799 Apr 05, 2018 updated at 18:53:39 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal damit bist du sicher in einem spezialisierten TYPO3 Forum besser aufgehoben
http://www.typo3forum.net
https://www.typo3.net/forum/

Gruß Schnuffi