37414
13.04.2010, aktualisiert um 08:53:50 Uhr
9683
7
0
Excel friert ein
Hallo an Alle!
Bei einem Mitarbeiter friert das Excel ein, sobald ich im Menü etwas auswähle, wodurch ein zusätzliches Fenster geöffnet würde.
Z.B. geschieht dies, wenn ich "Datei / Seite einrichten" anklicke. Normalerweise würde jetzt ein weiteres Fenster geöffnet, wo ich die Seiteneinstellungen ändern kann.
Das Fenster öffnet sich nicht. Statt dessen friert Excel ein und ich muss es über den Task-Manager beenden.
Zum System:
Windows XP SP3
MS Office 2000
Das Ganze passiert nur, wenn der Mitarbeiter in seinem Account angemeldet ist.
Melde ich mich mit dem Admin-Account an, läuft Excel einwandfrei.
Habe das System inkl. Registry schon mit verschiedenen Tools bereinigt - leider ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
imebro
Bei einem Mitarbeiter friert das Excel ein, sobald ich im Menü etwas auswähle, wodurch ein zusätzliches Fenster geöffnet würde.
Z.B. geschieht dies, wenn ich "Datei / Seite einrichten" anklicke. Normalerweise würde jetzt ein weiteres Fenster geöffnet, wo ich die Seiteneinstellungen ändern kann.
Das Fenster öffnet sich nicht. Statt dessen friert Excel ein und ich muss es über den Task-Manager beenden.
Zum System:
Windows XP SP3
MS Office 2000
Das Ganze passiert nur, wenn der Mitarbeiter in seinem Account angemeldet ist.
Melde ich mich mit dem Admin-Account an, läuft Excel einwandfrei.
Habe das System inkl. Registry schon mit verschiedenen Tools bereinigt - leider ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140440
Url: https://administrator.de/contentid/140440
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
ein kurzes Debugging von Excel 2002 SP 3 sagt mir, dass folgendes passiert, wenn ich die 'Seite einrichten' öffne:
Das meiste davon kommt vom Druckertreiber/Spoolserver.
shell32.dll ist auszuschließen, da diese recht häufig benutzt wird. Sollte dann auch anderswo auffallen.
Das RHDT (Remove hidden data tool) ist auch nur ein schutzprogramm für office gegen versteckte makros und dergleichen.
was dann noch bleibt sind:
Überprüfe diese Dateien mal.
Die letzte Datei wird höchstwahrscheinlich einen etwas anderen pfad haben bzw. garnicht erst auftauchen.
Gruß
Snow
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\winspool.drv', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpbf022e.dll', Cannot find or open a required DBG file.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\shell32.dll', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\compstui.dll', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\msimg32.dll', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll', No symbols loaded.
'EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpbafd32.dll', Binary was not built with debug information.
'EXCEL.EXE': Unloaded 'C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpbafd32.dll'
The thread 'Win32 Thread' (0xfac) has exited with code 0 (0x0).
'EXCEL.EXE': Unloaded 'C:\Program Files\Microsoft Office\Remove Hidden Data Tool\1031\rhdResDll.DLL'
'EXCEL.EXE': Unloaded 'C:\Program Files\Microsoft Office\Remove Hidden Data Tool\RHD.DLL'
The thread 'Win32 Thread' (0xe34) has exited with code 0 (0x0).
The thread 'Win32 Thread' (0x810) has exited with code 0 (0x0).
The program '[2744] EXCEL.EXE: Native' has exited with code 0 (0x0).
Das meiste davon kommt vom Druckertreiber/Spoolserver.
shell32.dll ist auszuschließen, da diese recht häufig benutzt wird. Sollte dann auch anderswo auffallen.
Das RHDT (Remove hidden data tool) ist auch nur ein schutzprogramm für office gegen versteckte makros und dergleichen.
was dann noch bleibt sind:
- [['EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll', No symbols loaded.]]
- [['EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\compstui.dll', No symbols loaded.]]
- [['EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\system32\msimg32.dll', No symbols loaded.]]
- [['EXCEL.EXE': Loaded 'C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.2982_x-ww_ac3f9c03\comctl32.dll', No symbols loaded.]]
Überprüfe diese Dateien mal.
Die letzte Datei wird höchstwahrscheinlich einen etwas anderen pfad haben bzw. garnicht erst auftauchen.
Gruß
Snow